Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Ernährung & Gesundheit

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 14:11   #1 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Blondi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was füttert ihr euren lieblingen?

Hi!

HAbe ein problem mit der fütterung unser katzen!HAben ja einén 1 1/2 jährigen kater u. eine 9monate alte katze,er ist kastriert und viel zu fett da ér ihr futter immer wegfrisst weil sie ihrs nicht gleich isst, getrennt füttern ist auch nicht möglich!Nehme es jetzt immer weg so nach ca. 15 min. wenn sie aus der küche geht aber sie frisst kaum was, weil sie es vielleicht auch nicht so mag!
Habe erst kitekat, whiskas dann felix gefüttert, mochten sie aber auch nicht so gerne, habe dann eine zeit lang sheba gefüttert weil mein grosser medi. nehmen musste und das mochten sie auch richtig gerne,war mir auf dauer aber zu teuer!War jetzt letztens im futterhaus und habe Carny von Animonda gekauft, das essen sie aber auch nicht so unbedingt gerne und ich weiss nicht was ich füttern soll!Trockenfutter essen sie gerne da kann ich auch das billigste nehmen und sie finden es toll!Weiss jetzt nicht wie gut Sheba ist um das auf dauer zu füttern? oder gewöhnen sich katzen noch an das carny, habe jetzt insgesamt 3 dosen gefüttert oder wisst ihr noch ein futter was katzen SEHR gerne mögen!

Wie können Katzen nur so wählerisch sein

Lg Blondi

Geändert von Blondi (23.01.2006 um 14:14 Uhr) Grund: WAs soll ich füttern???
Blondi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.01.2006, 06:34   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Blondi,
ja das Problem haben wir glaub ich alle, oder zumindest die meisten.
Ich wechsel immer mal wieder durch, meine fressen das vom Aldi in den kleineren Dosen ganz gern, heißt glaub ich Sha,außerdem Gourmet aus dem Freßnapf, ansonsten geht probieren über studieren. Mit Kitekat und Whiskas brauch ich gar nicht erst zu kommen.
Aber der Witz ist, mein Kater frißt mit Begeisterung bei den Nachbarn mit, dort wohnen 6 Katzen und die kriegen das Billigfutter von der Norma, dort wirds mit Begeisterung gefressen, hier würde er es nicht mal von weitem anschaun.
liebe Grüße
Bella
Bella ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 24.01.2006, 11:40   #3 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Chiva

Chiva eine Nachricht über ICQ schicken Chiva eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Da unser alter Kater extrem Probleme mit Harnsteinen hatte, bekommt der sowieso Spezialfutter (Trofu, Feline S/D von Hills).

Und dementsprechend hab ich die zwei andern auf ähnlich hochwertiges, aber weitaus günstigeres TroFu von Purina umgestellt. Es wird nur zweimal täglich gefüttert, alle drei fressen ihr Futter recht flott auf, ich beobachte das Ganze auch mehr oder weniger, weil Leo ja sein Spizialfutter fressen sool,damit die nicht tauschen

Das klappt sehr gut bei uns
Alt 06.03.2006, 13:42   #4 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von rolly129

Standard

Als sie klein war milch(katzenmilch)und dann nur noch wasser!
Dann am Morgen Fleisch!
Und am Abend Trockenfutter!

www.Pferde-Zeichnungen.de

rolly129 ist offline  
Antwort

Lesezeichen