Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Ernährung & Gesundheit

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2007, 19:23   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hilfe habe Katzenaids Was tun ????

Hallo liebe Katzenliebhaber,

hab heute erfahren das mein Lieblingskater (10,5 Jahre) mit Katzenaids infiziert ist. Gestern wurden ihm nach mehreren Stomatitis-Attaken (Mundhöhlen - und Zahnfleischentzündungen) innerhalb 3 Monaten, 3 Zähne entfernt, Zahnstein entfernt und die Eiterherde geöffnet.
Er verlor im Sommer wahnsinnig an Fell, hat total abgebaut, von einem 5 kg Kater auf 2,4 kg abgemagert.
Nun bin ich etwas verzweifelt, ist die Immunschwäche nun so weit fortgeschritten das bald ein einschläfern notwendig wird ??? Was kann ich ihm noch gutes tun, damit es ihm dem Rest seines Lebens noch gut geht.
Wer hat Erfahrung damit, wie kann man beurteilen wie weit die Krankheit fortgeschritten ist, was kann man homöopatisch tun ?????
Für jede Antwort bin ich total dankbar.
Liebe Grüße
Kater Mikesch
Mikesch ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Alt 11.04.2007, 21:20   #2 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Blondi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Mein Kater war auch daran erkrankt

Hi
Ich weiss wie du dich fühlst und es ist echt schrecklich, man will was machen aber man kann nicht.
Vor einem etwas mehr als einem Jahr mussten wir unseren 7 jährigen kater eischläfern.Er war auch mit dem Virurs infeziert.
Wir wissen leider nicht wann es wirklich ausgebrochen ist, er war schon immer sehr krank gewesen;man muss dazu sagen das wir ihn mit ca. 2-3 jahren vom bauern gerettet haben, er war total abgemargert und hatte einen riesiegen Eiterbeutel am hals gehabt,wir denken also das er es da schon gehabt hat. Er war ein toller kater
Wir haben ihn aufgepeppelt und er ist total aufgegangen, da haben wir noch nichts geahnt, was uns auffiel war das er total doll aus den mund roch und sehr schlechte zähne hatte, wir haben die zähne behandeln lassen und dann war auch alles gut.
kurze Zeit später bekam er einen heftigen Schnupfen mit Fieber und allem drum und dran, fast jeder hatte ihn schon aufgegeben. Ich war Tag und Nacht bei ihm und mbin jeden Tag zum Arzt um ihn mit Infusionen zu versorgen,da er nichts essen oder trinekn konnte.Es war eine schreckliche zeit aber wiederum auch schön, er hat es so sehr genossen das jemand sich die ganze zeit um ihn gekümmert hat.Er wurde auch wieder gesund was den schnupfen angeht aber er war sehr apatisch und irgendwie auch verwirrt.
Essen war jeden tag anders, manche tage konnte er total viel essen andere tage konnte er nichs essen.Ich habe mir dann vom TA Infusionen geholt und ihn mehrmals am tag an den tropf getahn.Nachdem es nach 2 wochen nicht besser wurde und der kleine immer schwächer wurde habe ich beschlossen nicts mehr zu tun was ihn das leiden immer länger werden lässt.Wir lagen tag für tag im bett in der sonne und haben ganz viel gekuschelt.Dann kam der Tag an dem es nicht mehr ging, als er aufs klo ging kam nur noch weisser Kot heraus,was daauf schliesen lässt das die Leber aufgeeben hat.Ich habe jeden Tag mit der TA telefoniert und am den Tag habe ich angerufen und gesagt das wir das heute beenden. Wir haben dann zum nachmittag einen Termin ausgemacht und sie kam Zu uns, was sehr schön ist, da man den katzen den stress mit Autofahren und fremden tieren in der Praxis erspart.
Im nachhinein überlegt man natürlich was wäre richtig gewesen, hätt ich das schon viel früher machen sollen oder hätte ich noch warten solln??
Ich für mich habe entschieden das es genau so wi ich s gemacht habe richtig war. Auf die frage wann soll man dieses Tier erlösen gibt es keine Antwort, das Tier muss dazu berreit sein und das mekrt man eigentlich auch wann es soweit ist. Man muss nur darauf achten das nicht egoistisch handelt weil man sich nicht vom tire trennen kann, du bist verantwortlich für dein tier.
Das Virurs kann jahrelang im Tier stecken ohne das was passiert, siehe meinen Kater der damit wahrscheinlich Jahrelang gelebt hat.Es kommt ganz auf das Tier an, wenn es Kämpfer sind können die von ganz unten wieder fit werden und noch ein paar jahre leben.Es hat noch nichts zu bedeuten wenn er abnimmt, unser war nur ein hungerhacken aber solange se nicht leiden und nur in der ecke sitzen und unterzuckert sind denke ich muss man noch nicht die Notbremese ziehen.Meine Ta meinte das mein Kater 7Jahre wahnsinnig alt geworden ist mit dieser Krankheit.
Homöopatisch kenne ich nichts,was uns geholfen hat war die Infusion mit????
Was du deinem Kater gutes tun kannst ist so viel liebe und aufmerksamkeit schenken wie nur geht.Ich hatte das Gefühl das das meinen kater total geholfen hatt.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und habe dich nich mit dem langen text verschreckt
wenn du noh fragen hast melde dich doch nochmal!
würde mich freuen
LG Blondi
Blondi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort

Lesezeichen