Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2010, 21:50   #1 (permalink)
Super-Moderatorin

Benutzerbild von SoulyMaus

SoulyMaus eine Nachricht über MSN schicken
Standard Krümel ist da!!!!! -Krümels Tagebuch-

sooooooo krümel ist nun seit ca 5 wochen eingezogen

krümelchen ist weiblich und ca 4 jahre alt....wir haben sie von einer frau übernommen die nun im altenheim ist und sich nicht mehr um sie kümmern kann......eigendlich wollte sich die mieterin über ihr sich mit um die katze kümmern aber die hat sich nie blicken lassen...nur der nachbar kam ab und zu vorbei um ihr was zu fressen und zu trinken zu geben...er hat geschildert das er oft hinkam und sie nicht mal mehr wasser hatte geschweige denn futter....

nun ist krümelchen bei uns....

anfangs hat sie super viel gefressen, nassfutter, trockenfutter,....einfach alles....sie wurde vor uns von allem möglichen gefüttert hauptsache es war billig

angefangen haben wir mit essen zu mischen also was sie vorher hatte mit gold selection...aber wir haben schnell gemekrt das sie alles frisst so haben wir die sauerrei auch schnell gelassen

nach ca 2-3 wochen fing sie na das nassfutter nicht mehr anzurühren und fraß nur noch trockenfutter.....
nachdem wir 3 dosen fast komplett in den müll geschmissen haben, haben wir das nassfutter weggelassen und uns drauf geeinigt das sie nur ab und zu nass bekommt oder tunfisch oder so......

ihr erster tierarzt besuch war für krümel auch nicht so dolle.....sie hatte nämlich ca 10 cm lange würmer im stuhl (deshalb bin ich zum arzt) da hat sie direkt ne wurmkur bekommen, flöhe hat die süße auch, also eine ampulle davon, geimpft wurde sie auch und halt untersuchungen....naja....danach war sie erstma bedient und wollte erstmal ihre ruhe.....verständlich ^^

krümel ist sher vorsichtig sie is viel in ihrer ecke oder auf dem hocker in einer ruhigen ecke direkt vor der heizung oder auf dem sessel.....seit neustem schläft sie auch in der transportbox ^^ keine ahnung warum ^^

nachts besucht sie uns auch ab und zu, und nervt ^^ läuft auf uns rum usw.

krümel is schon ne süße....werde sie jetzt auch versuchen noch was zu ärgern ^^ muss nich immer nur schlafen ^^ und werd auch gleich ins bett

bis bald

lg dani und krümel
SoulyMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 21:55   #2 (permalink)
Super-Moderatorin

Standard das ist krümel

das ist krümel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Krümel ist da!!!!! -Krümels Tagebuch--mietzi2.jpg   Krümel ist da!!!!! -Krümels Tagebuch--mietzi1.jpg   Krümel ist da!!!!! -Krümels Tagebuch--mietzi3.jpg  

Krümel ist da!!!!! -Krümels Tagebuch--mietzi4.jpg   Krümel ist da!!!!! -Krümels Tagebuch--mietzi5.jpg  
Alt 24.01.2010, 10:19   #3 (permalink)
Super-Moderatorin

Standard

krümel ffrisst langsam wieder mehr sie ist nun bei ca. einer 3/4 tagesportion.....das ist schon sehr beruhigend aber sie pennt weiterhin den ganzen tag.
gestern aber hatten wir ein erfolg.....sie lag das allererste mal im kratzbaum in der höhle.....vorher hat sie den kratzbaum nur mit dem hintern angeschaut......

sie lässt sich auch durch nichts aus der ruhe bringen....

seit 2-3 tagen kommt sie auch nachts nicht mehr ins bett sondern liegt entwender an der heizung oder in den 2 boxen.....naja is ja auch kalt im schlafzimmer ^^

mal gucken waws noch so passiert

lg
Alt 04.02.2010, 08:03   #4 (permalink)
Super-Moderatorin

Standard

ratet mal wer grade zwischen meinen beinen zusammengrollt liegt und schläft...oh nein nu guckt sie was ich mach ^^

jaaaaa dat krümelchen....

sie taut langsam auf.......

sie liebt leberwurst mittlerweile.....seitdem steht sie immer parat sobald es in der küche knistert oder der kühlschrank aufgeht ^^

dabei hat sie nur 2-3 mal leberwurst bekommen.......sie hungert im moment ich werd morgen mit ihr zum tierarzt gehen um das mal checken zu lassen...sie frisst nur ca. 50 prozent ihrer tagesdosis und nassfutter ist immer noch ihhhhh.....man sieht auch dsa sie abgenommen hat....ich hoffe nicht das sie was schlimmes hat....

sonst nervt sie nachts nicht mehr so dolle ^^......heute nacht hat sie sich neben mich gekuschelt und da geschlafen...sie sucht mittlerweile den körperkontakt....
abends legt sich sich auch immer auf das sofa in die kuhel zwischen beine und sofarückwand...

ihr ferhseher hat auch schon pflanzen und die tage kommen auch fische...ich hoffe es gefällt ihr :-)

gott kann sie den kopf verdrehen^^

ich berichte sobald ich was vom tierarzt weiss

lg
Alt 20.02.2010, 13:46   #5 (permalink)
Super-Moderatorin

Standard

sooooooo

das krümmelchen war mittlerweile beim tierarzt.....er hat direkt blut abgenommen usw. 3 tage später konnte ich anrufen....das blut ist komplett in ordnung....

ja wir haben auch gleichzeitig in unser vorbereitetes aquarium fische drin....das findet sie total toll....und durch dieses ganze fische jagen frisst sie auch nun wieder normal...vielleicht hat ihr nur etwas an bewegung gefehlt....aber ihr geht es gut....

oder sollte ich sagen ging?

ja es ging ihr gut ^^ seit gestern nachmittag ist sie mächtig zickig....
wir haben gestern nachmittag eine katze aufgenommen da sie bei ihrem alten besitzer psychisch misshandelt wurde. ihr futter war ranzig, das wasser wurde wenn überhaupt nur 1 mal in der woche gewechselt usw.

sie heisst mimi und ist 5 jahre alt. sie ist eine rassekatze (eine shebakatze ^^)
sie fühlt sich wohl bis auf das wenn krümel kommt und meint einen auf fauchen und knurren zu müssen dann ist mimi unterm sofa verschwunden.

krümelchen liegt nun oben auf dem sessel und mimi unten unterm sofa.

ich hoffe das sie 2 sich noch anfreunden ^^ sonst haben wir eben etagen katzen ^^
Antwort

Lesezeichen