Hallo zusammen,
unsere "Dicke" BKH bekommt seit einiger Zeit in einem Auge dunkle Flecken. Die Linse und der Glaskörper sind aber ungetrübt und intakt. Sie hat wohl auch keine Schmerzen und kann damit gut sehen.
Es sieht so aus, als ob sich im Augenhintergrund etwas ansammelt. Hat jemand Ähnliches schon einmal erlebt?
Danke für eure Antworten.
ich würde mit der Katze zwecks Diagnose zum Augenarzt (für Tiere) gehen. Ich bin mit meiner Katze (15 Jahre und blind) auch zum Augenarzt gefahren. Wollte einfach die Katze vorstellen weil ein Auge etwas anders gefärbt war als das andere. Mit der Blindheit kommt sie bestens klar und meine anderen 3 Katzen nehmen sichtlich Rücksicht.
Was soll ich sagen: Es wurde festgestellt das im Auge Blutungen waren und es wurde auf hohen Blutdruck getippt. Nach einer Messung wurde ein Blutdruck von 300 (!!!) festgestellt, was mich natürlich schockte. Jetzt bekommt sie Blutdrucksenker und wird wohl auch beim Internisten (gibt es auch für Katzen) vorgestellt.
Hallo Klaus,
danke für die schnelle Antwort. Da werden wir wohl um einen Arztbesuch nicht herum kommen. Das wollte ich der Dicken ersparen, aber es führt wohl kein Weg daran vorbei,
Hallo Klaus,
zunächst einmal entschuldige ich mich für die lange Antwortzeit, aber ich bin nicht regelmäßig hier im Forum, zumal es den beiden Pelznasen wohl ergeht.
Es sind nur Pigmentflecken, die mit zunehmendem Alter wohl normal sind.
Hallo Egbert,
freut mich, das es nichts schlimmes ist. Ich war mit meiner Blinden zur Kontrolle beim Internisten (für Katzen). Der Blutdruck hat sich auf 150-170 eingependelt. Duch den hohen Blutdruck hat das Herz auch etwas gelitten. Sie bekommt tägl. 2 1/4 Tabletten, die sie auch mit leichtem Protest problemlos schluckt.
Meine anderen 3 Katzen verhalten sich ihr gegenüber erstaunlich rücksichtsvoll. Nur wenn sie umgerannt werden, motzen sie ein wenig.
Meine süße hat auch solche Flecken auf dem Auge, ebenfalls nur Pigmentierungen meinte der Doc, aber bei sowas sollte man auf jeden Fall sofort zum TA gehen!