Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Hunde > Hunde Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2005, 23:15   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hund hört nicht ...

Der hund meiner schwiegereltern ist total verstört. Letzte woche ist der bei meinem schwager in die wohnung rein, und hat sofort auf dem boden sein "grosses geschäft" gemacht.

Ausserdem hört er nie, und räum den tisch leer wobei er alles auffrisst. Er zeiht wie ein wilder an der leine.

Habt ihr eine idee, was man da machen kann?

Schnuppi!
schnuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 18:05   #2 (permalink)
Super-Moderatorin

Benutzerbild von SoulyMaus

SoulyMaus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

mit viel gedult kann man da privat was richten, ich würde dir aber raten professionelle hilfe zu suchen in einer hundeschule, die haben da auch sehr gute mittel den hund zu erziehen, die dem hund auch nicht schaden.
frag einfach mal bei deinem tierarzt nach, die kennen meist gute hundeschulen in der nähe. dennoch musst du beachten was der hund für eine vergangenheit hat und das auch immer mit erzählen wenn du erzählst was er so verantstaltet. das ist immer sehr wichtig, denn mit einem misshandelten hund kann man nicht das gleiche machen wie mit einem dominaten hund.

dani & bobby
SoulyMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 22:55   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Er war eine zeit in einer hundeschule, wurde da aber entlassen, weil er laut der schule "unerziehbar" war. Er hört nie auf irgendwas.
schnuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 08:40   #4 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Chiva

Chiva eine Nachricht über ICQ schicken Chiva eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Sorry, aber da würde ich SOFORT mal die Schule wechseln.

Der Hund kann nix dafür, warum sollte er sich auchh ändern, wenn man ihm keinen Anreiz dazu bietet. Und Strafen oder Gemecker sind kein Anreiz, wenn er doch das bekommt, was er will (auf die Couch z.B.)

Der Hund ist (fast) Immer nur so weit erziehbar, wie es die Besitzer ihm vermitteln können.

Und in eine Hundeschule geht man mit dem Hund, der wird da nicht abgeliefert und wieder eingesammelt wie ein Schulkind.
Wie will man Fehler ausmerzen, wenn man garnicht weiß, wie der Hund in der Schule erzogen wird
Alt 23.09.2005, 11:00   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hallo

möchte nicht kritisieren oder so, aber hundeschule sind nicht unbedingt das beste....
Muss jetzt mal meinen Senf dazu geben weil ich immer gleich das wort HUNDESCHULE lese

Klar jeder soll hingehen wo er sich wohl fühlt und wo er denkt dort wird ihm geholfen.
Ich bin der meinung wenn man sein tier richtig erziehen will,es allein nicht schafft oder es gestört ist,dann denke ich da eher an Hundetrainer, Hund und Hundehalter.
Denn der kommt guckt ob der Hund z.B einen artgerechten Platz hat oder ob zuhause schon was falsch läuft oder der ist mit dabei wenn mal wieder der Briefträger angefallen wird.
und wenn man erstmal den lernfaktor berücksichtigt.....
Hundeschulen sind wie schulen für kinder
15-20 hundehalter mal mehr mal weniger.....wo bleibt die konzentration...usw.
In den schulen wo ich war wurde für die besitzer erstmal Kaffeeklatsch gemacht,
toll....kann ich auch ins cafe´gehen....und was haben die hunde davon
---Oh heut ist di heute ist hundeschule----komm----gleich nach dem kaffeetrinken gehts los..
Ein hundetrainer kommt wenn das tier die beste laune hat und es passiert da wo der Hund zuhause ist...da wo die Probleme sind und wo man hilfe braucht..
Luzifer173 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2005, 14:13   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi Luzi,

gebe dir vollkommen recht. Die Hundeschule im allgemeinen ist ein Treffpunkt für Frauchen und Herrchen und ganz nebenbei wird ein wenig mit den Hunden gespielt.

Der Hundetrainer ist die beste Lösung, da gibts kein Vertun aber......

1. kostet der ein schw... Geld
2. muß du erst mal einen finden
3. wenn du einen gefunden hast muß der auch noch die Zeit aufbringen wollen zu dir zu kommen.

Ich hatte eine Trainerin und was war. Hat mich im Regen stehn lassen. Die Hundetrainer sind leider, und ich spreche wirklich aus Erfahrzung, fast alle total abgedreht und arrogant.

gruß
angar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2005, 10:52   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

HI.....angar

ja du hast recht die kosten ne menge aber wenn man wirlich einen härtefall zu hause hat und nicht mehr klar kommt dann ist man bereit etwas zu investieren...
und nicht alle Trainer haben ne klatschte denke sie sind nur etwas eigen....denn so´n richtiger trainer versteht mimik und gestik von hunden und sie sprechen auch so mit ihnen....
deswegen viell der eidruck das sie, sie nicht mehr alle haben
Luzifer173 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2005, 14:16   #8 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Chiva

Chiva eine Nachricht über ICQ schicken Chiva eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

In jeder guten Hundeschule arbeiten Leute, die bei Problemfällen auch Einzeltrainings anbieten oder auch nach Hause kommen, um dort mit Halter und Hund zu arbeiten.
Ich halte das für völlig normal. Welche Hundeschulen habt ihr bitte

Ich versteh nicht, wieso ihr das trennt....
Außer, das selbstständige Trainer meist noch teurer sind als Trainer, die eine Schule leiten....
Alt 01.10.2005, 12:40   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hi Leute!

Bin selber seit 1 1/2 Jahren in einer relativ kleinen Hundeschule mit meinem Hund, (helfe auch aus, weil ich von Anfang an dabei war, habe auch privaten Kontakt mit der Hundeberaterin) und ich finde es super! Da wird nicht nur auf dem Hundeplatz geackert und geschuftet, sondern auch mal ganz einfach mit dem Hund SINNVOLL gespielt oder einfach nur die Hunde untereinander spielen lassen, ganz einfach, dass die Hunde sozialisiert werden. Mein Hund war am Anfang, (als ich ihn bekommen habe) so ein richtig dominantes ....Mistvieh! Jetzt ist er der Traum eines jeden Hundebesitzers.
In der Hundeschule, in der ich bin, wird sich um jeden einzelnen Hund intensiv gekümmert, auf jedes kleine "Problem" wird eingegangen. Also nicht jede Hundeschule ist so, dass immer das Gleiche Schema durchgelaufen wird und fertig!
Sorry, wenn ich hier irgendjemanden beleidigt habe oder jemandem widersprochen habe, aber es ist einfach so!
MfG Caro
hasi261289 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen