Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Pferde

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 18:34   #1 (permalink)
Super-Moderatorin

Benutzerbild von SoulyMaus

SoulyMaus eine Nachricht über MSN schicken
Standard dringend hilfe gesucht

huhu leute,

ich hab mal eine frage.
bei meinem freund ist in der nähe eine koppel mit einem pferd drauf, das pferd (nach hören und sagen) gehört einem mädchen das weiter weg wohnt und ein anderes kümmert sich ab und zu darum. ads pferd hat wie eine kleine hütte für sich, aber man kann das nicht koplett von allen seiten zu machen und viele sagen das sich nicht richtig draum gekümmert wird. es guckt auch immer total draurig. wenn ich mit bobby langgehe lebt es richtig auf. es will mit bobby immer spielen und bobby mit ihm. beide dürfen es halt nur nicht. das pferd freut sich allgemein wenn jemand da ist. es ist sonst immer nur alleine, weil keiner sich richtig zeit für das pferd nimmt.
viele leute sagen dem pferd geht es nicht gut. weis jemand was man da machen kann?? ich will nicht zur tierärztin im dorf gehen. dann geht wieder das getratsche rum das man ja dem mädchen nur was böses will usw.
könnt ihr mir helfen was man da mchen kann??
ich kann das pferd nicht so traurig sehen.

danke schon mal

dani und bobby
SoulyMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2005, 19:58   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hmm.. gesundheitlich hat das Pferd nix?
Pferde sind Herdentiere, sollten deshalb NIE alleine gehalten werden. So verkümmert teilweise auch ihr Sozialverhalten.
Das Pferd ist einsam und will deswegen auch mit deinem "spielen" bzw. sich mit dem beschäftigen, auseinandersetzen etc.
Du könnstet mal mit dem Mädel reden und es fragen, wie es sich fühlen würd, wenn es 80 Jahre lang (sein ganzes Leben lang) einsam ist. Ohne andere Menschen, die es verstehen.. Genauso fühlt sich das Pferd nämclih...

Die Hütte was du beschreibst, klingt nach einem Offenstall. Eigentlich eine gute Einstellmöglichkeit, sehr artgerecht. *g*
Es ist eine "Hütte", die auf drei Seiten geschützt ist, vorne offen. das Pferd kann sich aussuchen, wann es rein will und wann raus. Es hat genügend Bewegung etc.

Ich würde einfach ein zweites Pferd vorschlagen, was anderes kannst du da wahrscheinlich kaum machen....
Wünsch dir viel Glück!
Alice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2006, 20:40   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich würde versuchen mit dem Mädchen Kontakt aufnehmn und versuchen eine gute Lösung zu finden. Wenn es für sie keine Lösung gibt und das Pferd aleine stehen muss, dann kannst du ihr mit einer Anklage drohen seit 2004 ist es strafbar Herdentiere einzeln zu halten.
Mfg Animalflower
Animalpower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen