Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Verschiedenes > Regenbogenland

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 22:51   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Katze begraben.

Nachdem wir unseren lieben kater enschläfern lassen musste, weil seine nieren versagt hatten, haben wir ihn im garten beerdigt. Nun hat er einen kleinen engel aus marmor als grabstein. So wird er immer in unserer erinnerung bleiben.

Mich würde interessieren, wie ihr mit dem tod euren geliebten tier umgeht. Habt ihr auch selber grabsteine gebastelt und ihn im garten beerdigt?
schnuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2005, 17:45   #2 (permalink)
Super-Moderatorin

Benutzerbild von SoulyMaus

SoulyMaus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

erstmal, sorry, tut mir leid was mit deiner katze passiert ist.

ich weiß nicht wie ich trauern würde, vorallem bei meinem kleinen süßen, er hat mich über den tod meiner mutter hinweggebracht, ich glaube ich würde sehr stark trauern.#

dani
SoulyMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 21:15   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jumeirah

Standard

Es tut mir leid mit deiner Katze und ich kann nachempfinden wie du dich fühlst. Es ist schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren. Wir mussten letztes Jahr unsere 7 jährige Hündin einschläfern lassen. Trotz das wir wußten wir helfen ihr in diesem Moment, war es doch alles andere als leicht. Wir haben sie einäschern lassen (sie war ein Mastiff und daher sehr groß). Bis heute haben wir die Urne bei uns stehen, weil wir noch keinen geeigneten Platz gefunden haben. Leider haben wir keinen Garten wo wir sie begraben können, aber auf jeden Fall soll sie einen Platz bekommen, an den wir jederzeit gehen können. Ich denke ständig an sie, weil viele Situationen auftreten, die einfach mit ihr in Erinnerung sind. Wenn wir einen Garten hätten würde ich ihr ebenfalls ein Ehrendenkmal setzen! Ich denke das gehört einfach dazu. Ein Platz an den man sich zurückziehen kann.

Ich hoffe du kommst bald darüber hinweg!

Gruß
Jumeirah
Jumeirah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 10:53   #4 (permalink)
Super-Moderator

Benutzerbild von Strati

Standard

Unser erstes Zwergkaninchen Baby ist direkt bei der Geburt gestorben, klar war das traurig, aber man hatte noch keine all zu große Bindung, wir haben den kleinen (haben es "Angel" genannt - vergraben an einer Stelle wo wir häufig spazieren gehen mit den Hunden meiner Schwiegereltern.

Das 2. Zwergkaninchen welches gestorben ist (Teddy), liegt nun unter unserem großem Baum im Garten, darüber eine Blume, das 3. (Babe) liegt genau daneben.

Zwergkaninchen haben keine allzugroße Lebenserwarung, gerade nicht überzüchtete Angorakaninchen, also müssen wir uns wohl dran gewöhnen das bald die anderen auch noch von uns gehen. Unser ältester wird nun 6,5 Jahre , schon ein Opa unter den "Zwergen"
Alt 29.09.2005, 11:59   #5 (permalink)
sam
Neuer Benutzer

Standard

Hallöchen

Es tut mir sehr leid wegen deiner lieben Katze. Ich kann dir nachfühlen wie es dir geht.
Habe vor fast 6 Jahren meinen Liebling tot im Wohnzimmer gefunden und ich hielt es einfach nicht aus, mein Kater fehlte mir sooo.....
Natürlich besorgete ich mir 2 kleine Kätzchen, weil ich glaubte ich überlebe diesen Schmerz und Verlust nicht!!!! Es tat so mega weh!!!!

Die Zwei Kater haben sich prächtig entwickelt. Natürlich habe ich meinen verstorbenen Kater niemals vergessen.
Jetzt ging ich vor kurzem zum Tierarzt und da nahm der Tierarzt Blut den Beiden ab und leider mussten wir feststellen, das bei Beiden die Niere bis zu 60% bereits schon kaputt ist.
Für mich brach die ganze Welt zusammen, habe sehr viel geweint. Der Tierarzt klärte uns über diese CNI Krankheit auf. Leider ist diese Krankheit auch noch vererbar!!!!Aber meine Muzen haben es nicht vom Futter, da ich auch noch eine dritte Muze habe und die wird 10 Jahre und die ist total gesund. Also weiss ich das die beiden das von der Mutter vererbt bekommen haben, leider!!!!!!
Seit einigen Monaten füttern wir nur noch Diätfutter und täglich bekommen sie eine halbe Tablette FORTEKOR.
Immer denke ich daran und ich habe sehr grosse Angst, das die beiden nicht sehr alt werden. Ich hoffe nur das unsere beiden Muzen noch sehr sehr lange bei mir sind!!!!!
lg. sam
sam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen