Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 23:58   #1 (permalink)
Benutzer

Standard Katze anschaffen?

Ich will mir ne Katze anschaffen. Habe aber keine Ahnung was mich der spass kostet.

Könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen die ihr damit gemacht habt?

Ich bin als Kind mit ner Katze aufgewachsen, die Katze wohnt immer noch im elternhaus. Jedes mal wenn ich da bin dreht die voll durch um muss unbedingt mit mirspielen. Macht mir auch riesig spass mit der Katze zu spielen.

Da ich aber selten bei meinen Eltern bin fehlt mir oft das spielen mit der Katze, desswegen will ich mir jetzt auch eine Anschaffen.

Ich werde warscheinlich nicht nur eine nehmen, sondern 2, da ich ja berufstätig bin, und damit die Jungkatze jemanden zum spielen hat, wenn ich nicht da bin.

Desswegen ist es für mich wichtig zu wissen was mich zwei Jungkatzen in der unterhaltung kosten. Es sollen simple Hauskatzen sein, nix besonderes.

Es wäre klasse, wenn eure erfahrung mit mir teilt.

Dori !
dori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2005, 23:01   #2 (permalink)
Super-Moderatorin

Benutzerbild von SoulyMaus

SoulyMaus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich kann dir zwar keine auskunft über katzen geben jetzt auf die schnelle, hab dennoch eine frage an dich,.........wenn du erst vor kurzen nen zweiten hundbekommen hast würde ich dir nicht empfehlen gleich katzen zu holen. vertragen sich denn beide hunde mit katzen??
probier das doch erstmal aus und nimm mal die katze deiner eltern oder eine andere für ein paar tage mit zu dir und teste aus, was passiert. wenn du pech hast klappt das nämlich nicht und was machst du dann?? überstürze den kauf nicht.

dani
SoulyMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 01:56   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Huhu,

monatliche Kosten.. hm..
Katzenstreu ca 15- 20 euro (bei zwei Katzen)
katzenfutter 30- 40 euro (bei 2 Katzen;je nachdem wie qualitativ das Futter ist)
Ansonsten 4 mal im Jahr Wurmkur 4 euro pro Katze
Impfen ca 40 euro jährlich pro Katze(wobei es da auch unterschiede zwischen wohnungskatzen und freigängern gibt)
Hoffe das ich jetzt grad nix vergessen hab...

Ansonsten brauchst du einen Kratzbaum, KaKlos, Spielzeug etc.

Vielelicht solltest du dich für ältere Katzen entscheiden die schon an Hunde gewöhnt sind.
Aber zwei sollten es bei berufstätigkeit schon sein, finde ich.

Liebe Grüße
TylwythTeg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2006, 16:56   #4 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von rolly129

Standard

das musst du eigendlich selber wissen wie viel du ausgibst ( wie teuer das Futter , wie teuer das einstreu und und und ..... )

Kommt halt drauf an von welcher marke und von welchem laden.

www.Pferde-Zeichnungen.de

rolly129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 12:03   #5 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Blondi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich geb im monat so ca. 60 euro für beide Katzen aus, vielleicht auch ein bissche mehr!
Aber man darf nie vergessen, es kommen auch noch andere TA kosten auf einen zu, mein KAter zu Beispiel hatte mal geralien und dadurch schlimmen Durchfall, war ein langer behandlungs prozess und da hat mich locker mal ´so um die 200 euro gekostet und zum glück hat sich meine kleine nicht angesteckt sonst wäre es nachher noch das doppelte!

Oder mein anderer Kater bei meinen eltern, hatte Katzenaids und wurde ca. 10Tage behadelt mit Tropf und so, musste dann leider doch eingeschläfert werden und das hat mal locker 500 euro gekostet!
Das sowas passier tist zwar nicht so oft und unwahrscheinlich aber man sollte es sich klar machen katzen sind teuer wenn sie krank werden, die nomalen kosten halten sich immer so in grenzenwie schon gesagt bei mir liegen die futter und streu sachen so bei 60 euro im monat
Blondi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen