gestern habe ich in meinem badezimmer heimchen gefunden. ich hatte diese in einem plastik terrarium mit deckel. die "lieben kleinen" sind durch die lüftungsschlitze entkommen...... ich hoffe, ich habe sie alle erwischt.
Die lüftungsschlitze habe ich auf die schnelle mit tesaband halbiert. werde wohl eine alte gardine oder ähnliches umfunktionieren.
also : aufgepasst bei der heimchenhaltung in der wohnung !
Hallo,
Tja das kenn ich.. *augenverdreh* Mir sind auch schon einige ausgekommen und die
finden es recht gemütlich in den Bodenheizungen drinnen.. *g*
Am Abend spieln sie mir immer Konzerte vor und sind richtig lustig da unten..
Wenn man dann mal in der NAcht ins Bad oder aufs WC geht, hat man gleich nette gesellschaft....
Nein im Ernst, blöde Viecher! Die kriechen auch durch die Lüftungsschlitze im Terra.. *grumeL* und Plastiksackerl sind auch kein Problem für die...
Na ja was soll man machen.. leben wenigstens "artgerecht" in Freilandhaltung.. *g*
Und wenn ich mal kein Futter mehr hab, geh ich in der Wohnung suchen!
wird dir mit Sicherheit auch mal passieren, dass du so ein nerviges zirpendes Dingens in der Wohnung hast
Zum Fuettern:
Man sollte die Futtertiere auf jedem Fall gut anfuettern!!!
Gerade die gekauften Grillen sind meistens nur "leere Huellen" ohne viel Naehrwert.
Deshalb solltest du ein angefeuchtetes Zewa in den Grillenbehaelter geben, wegen
der Fluessigkeit. Desweiteren unbedingt gut und vitaminreich anfuettern. Nach dem Kauf mindestens 2-3 Tage lang, bevor du sie verfuetterst. Geignetes Futter:
- Gekauftes Grillenfutter
- Gurke, Karotte, ... (Muss leider sehr oft gewechselt werden, wegen Schimmel)
- Eigen Trockenfuttermischung (halte ich fuer die beste Alternative)
In de Trockenfuttermischung kommt rein:
- 1 Teil Matzinger vegetarische Hundeflocken
- 1 Teil Vollkornmehl
- 1/2 Teil Kaffeweisser
- Ein bischen Trockenhefe
- 1/2 Teil Haferflocken
Damit bekommst du sehr gesundes und billiges Futter, was deinen Bartagamen auf jedem Fall zugute kommt.
wird dir mit Sicherheit auch mal passieren, dass du so ein nerviges zirpendes Dingens in der Wohnung hast
Wird wohl nicht aus bleiben...
Also ich verwende als Wasserersatz "AQUA-Crystals-Gel", weil die kleinen Heimchen ja ruckzuck ertrinken und als Futter hab ich von meinen Barschen ein bischen Flockenfutter genommen!
So teuer ist da Gel garnicht, 400 ml hatten uns ca. 4 €uro gekostet und so wie es aussieht hält diese Dose bestimmt ein bis zwei Monate, bei der geringen Anzahl von Tieren braucht man da sehr wenig!
Wie ich aus einem Bericht gelesen habe, können die sich ja auch ganz schnell vermehren.
Meine Güte, wenn ich denke dass die dann auch noch laut zirpen, dann wären meine Katzen ständig auf Jagd.
Mir sind mal Baby-Schaben entkommen.....könnt ihr Euch vorstellen, wie eklig solche Viecher in der Küche und im Wintergarten sind, wenn sie ausgewachsen sind ?? Und wie peinlich das ist, wenn euer Besuch diese Biester flitzen sieht?? Habe fast ein halbes Jahr gebraucht, um diese Pest loszuwerden (hoffe ich). Durch meine vielen Tiere konnte ich nicht mal Insektenspray nehmen.