Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Hunde > Hunde Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 14:47   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

estrellita_es eine Nachricht über MSN schicken
Standard HILFE...komm mit der Erziehung meines Hundes nicht weiter!

Hallo Ihr Lieben!

Erstmal will ich mich vorstellen, ich bin Estrellita_es und lebe auf Teneriffa/Spanien. Ich habe zwei Hunde. Mimi eine Pudelmischlings-Dame von ca. 2 Jahren und Vincent ein kleiner Terriermischling von ca. 5 Monaten.

Beide sind Hunde die keiner haben wollte und ich voller Liebe aufgenommen habe. Mimi hab ich vor ca. 7 Monate bekommen, sie wurde von ihren Vorbesitzern aus einem Fenster geschmissen. Sie hatte sich die Huefte gebrochen und einige Rippen. Ihr geht es wieder sehr gut, ich habe sie aufgeppelt und nun geht es ihr "pudelwohl".

Vincent hab ich mit ca. 6 Wochen bekommen, er wurde von der Polizei mit seinem Bruder in einem Muellcontainer gefunden. Von Anfang hatte ich ziemliche Probleme mit ihm, weil er ein Angstbeisser ist. Am Anfang konnte ich ihn noch nicht einmal beruehren ohne, dass er Angst hatte und versucht hat mich zu beissen.

Ich gehe dreimal am Tag und manchmal sogar fuenf bis sechs mal raus...trotzdem macht er noch oft in die Wohnung, obwohl es auch einen Hof gibt, macht er es auf seinen Bett oder in mein Zimmer. Zum Glueck hat sich dies schon gebessert und es passiert jetzt eher selten, denn ich war sehr konsequent. Ich habe ihn daneben sitzen lassen und ignoriert und er haelt sich auch daran, bis ich ihm sagen, dass er aufstehen kann.

Er hoert aber nicht sehr gut auf mich und hat einen heftigen Zerstoerungssinn...heute hat er mir im Hof aus einem Buch die ganzen Seiten rausgerissen und von einer Pflanze die Aeste abgerissen. Ich kaufe ihm Spielzeug, Knochen...beschaeftige mich viel mit ihm. Er spielt viel mit anderen Hunden...er kommt nie zu kurz. Ich habe ihn jetzt angebunden, weil ich einfach so sauer war und mit dem Buch einen Klaps auf den Po gegeben...Ich weiss, es hoert sich schlimm an, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich hatte schon einige Hunde und noch nie so ein Problem. Er kostet mich meine Nerven und meine Geduld. Ich liebe ihn aber ueber alles und will ihn nicht weggeben muessen, denn ich habe ihn aufgenommen um fuer ihn da zu sein.

Bitte helft mir weiter, gebt mir Tipps und Ideen um mit dem Problem klar zu kommen.

Liebe Gruesse und Danke Vanessa
estrellita_es ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2005, 17:17   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hundeerziehung

Hallo Estrellita es,
mit dem Buch einen Klaps auf dem Po ist das Schlimmste was du machen kannst. Wie soll der Kleine wissen, warum Du ihn im Nachhinein bestrafst. So kannst Du kein Vertrauen aufbauen. Die Strafe muss bis spätestens 5 Sekunden nach der "Tat" geschehen, sonst versteht Dein Hund die Welt nicht mehr.
Büsche, also Holz knacken gehört zu den bevorzugten Lieblingsbeschäftigungen des Hundes. Entweder gleich schimpfen oder einen Ast hinlegen, worauf er beißen kann. Das Interesse läst dann sowieso nach.
Du hast doch den Kleinen super im Griff, wenn er sitzen bleibt, bis Du ihm erlaubst aufzustehen. Verlange nicht zu viel auf einmal. Mit Geduld bringst Du schon noch bei was Du willst. Vergiß auf alle Fälle nicht zu loben, wenn er etwas läßt. Irsinnig freuen, so doof das klingt, aber das hilft immer, denn der Hund will Dir doch eigentlich nicht böses, er will Dir doch nur Freude machen.
Schön, dass Du Dich der Hunde angenommen hast!!!!!!!
Viel Geduld und Erfolg wünscht Illepille.
Illepille ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen