Hallo Ihr Lieben!
Erstmal will ich mich vorstellen, ich bin Estrellita_es und lebe auf Teneriffa/Spanien. Ich habe zwei Hunde. Mimi eine Pudelmischlings-Dame von ca. 2 Jahren und Vincent ein kleiner Terriermischling von ca. 5 Monaten.
Beide sind Hunde die keiner haben wollte und ich voller Liebe aufgenommen habe. Mimi hab ich vor ca. 7 Monate bekommen, sie wurde von ihren Vorbesitzern aus einem Fenster geschmissen. Sie hatte sich die Huefte gebrochen und einige Rippen. Ihr geht es wieder sehr gut, ich habe sie aufgeppelt und nun geht es ihr "pudelwohl".
Vincent hab ich mit ca. 6 Wochen bekommen, er wurde von der Polizei mit seinem Bruder in einem Muellcontainer gefunden. Von Anfang hatte ich ziemliche Probleme mit ihm, weil er ein Angstbeisser ist. Am Anfang konnte ich ihn noch nicht einmal beruehren ohne, dass er Angst hatte und versucht hat mich zu beissen.
Ich gehe dreimal am Tag und manchmal sogar fuenf bis sechs mal raus...trotzdem macht er noch oft in die Wohnung, obwohl es auch einen Hof gibt, macht er es auf seinen Bett oder in mein Zimmer. Zum Glueck hat sich dies schon gebessert und es passiert jetzt eher selten, denn ich war sehr konsequent. Ich habe ihn daneben sitzen lassen und ignoriert und er haelt sich auch daran, bis ich ihm sagen, dass er aufstehen kann.
Er hoert aber nicht sehr gut auf mich und hat einen heftigen Zerstoerungssinn...heute hat er mir im Hof aus einem Buch die ganzen Seiten rausgerissen und von einer Pflanze die Aeste abgerissen. Ich kaufe ihm Spielzeug, Knochen...beschaeftige mich viel mit ihm. Er spielt viel mit anderen Hunden...er kommt nie zu kurz. Ich habe ihn jetzt angebunden, weil ich einfach so sauer war und mit dem Buch einen Klaps auf den Po gegeben...Ich weiss, es hoert sich schlimm an, aber ich kann einfach nicht mehr. Ich hatte schon einige Hunde und noch nie so ein Problem. Er kostet mich meine Nerven und meine Geduld. Ich liebe ihn aber ueber alles und will ihn nicht weggeben muessen, denn ich habe ihn aufgenommen um fuer ihn da zu sein.
Bitte helft mir weiter, gebt mir Tipps und Ideen um mit dem Problem klar zu kommen.
Liebe Gruesse und Danke

Vanessa