Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Erfahrungsberichte

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2005, 22:00   #1 (permalink)
Benutzer

Standard Katze im Luftabzug des Kühlschrankes

Hallo an alle,

da denke ich gar nichts böses und lasse alle Türen offen, damit Kalif sich sein neues Zuhause anschauen kann. Ein acht Jahre alter Kater müsste ja auch Erfahrung genug gesammelt zu haben um vorsichtig zu sein oder?

Also für mich waren keine Gefahren zu erkennen. Und wo finden wir ihn heute nach ewiger Suche?

Hinterm Kühlschrank!! Da ist ein kleiner Spalt der wohl zu Abzugszwecken vorhanden ist und da ist er reingestiegen. Mit Müh und Not haben wir ihn da wieder rausgekriegt. Lernt er jetzt daraus oder nicht? Und kann ich das unbedenktlich abdecken?

Ein Gitter anzubringen wird kein Problem sein - nur, das nächste Problem ist dann im Bad.

Hab natürlich gleich nachgeschaut ob es noch mehr solche Fallen gibt.

Und siehe da: der Heizungsboiler im Badezimmer. Da ist keine Abdeckung drauf und wenn er auf die Waschmaschine springt und von da aus dann auf den Boiler - schon ist er drin. Da kann er sich zwar nicht einklemmen, aber unbedingt gut ist es sicher auch nicht.

Weiß von euch jemand einen Rat? Was macht ihr da? Oder eure Katzis?

Liebe Grüße,

eure Dori
dori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:17   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard versteckte fallen

hallo
am besten ist sicher du deckst alles was geht ab
wen nicht gibt es im tierhandel sogenannte katzenfernhalte sprays die so übel für katzennasen richen das er freiwillig dort nicht mehr hingeht
bietet ihm doch einfach im gegenzug eine schöne kuschelhöhle in die ihr eine decke legt die ein wenig nach katzenminze richt
unser kater hatte so eine kuschelhöle am fenster stehen und er liebt sie
wen er keine angst vor der transportbox hat dan dort einfach eine schöne dicke kuscheldecke reinlegen und evtl noch ein handtuch drüber fertig ist die kuschelmöglichkeit
was mein tieger auch klasse fand war ein weidenkorb (einkaufskorb oder recheckiger korb ) mit frischem heu (gibts für hasen und meerschweine) am besten fand er das alpenkräuterheu das roch so gut
da hat er sich reingekuschelt und drin geschlafen und gespielt und wen er dan nachts in frauchens bett kam roch er auch noch herrlich nach heu
bietet ihm einfach genug gelgenheiten und versucht die gefährlichen ecken dicht zu machen (vorsicht auch waschmaschine und trockner)
melanie7577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 13:33   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

meiner Erfahrung nach bringen diese Fernhaltesprays rein gar nichts. Im besten Fall noch fängt eine Katze deswegen an, darüber zu markieren.
Ich würde alles, was nicht niet- und nagelfest ist, gut absichern, im Zweifelsfall eher mit Abdeckungen oder seitlichen Brettern, die das Schlüpfen in (zu) enge Spalten verhindern.
Damit hat man dann auch sicherlich mehr Ruhe, wenn man das Haus verlässt. Eine mechanische Barriere ist 1000x besser und sicherer als eine geruchliche.

VG
Griseldis
Griseldis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen