Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2005, 07:13   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Schlaflose Nächte durch Katze

hallo!

ich habe einen kater, muffin, er ist jetzt 9 monate. langsam weiß ich schon nicht mehr, was ich machen soll. ich kann keine einzige nacht durschlafen. es ist jede nacht der gleiche ablauf. zwischen exakt 4:45 und 4:50 h beginnt er wie ein irrer an der tür zum kleiderschrank zu kratzen. wenn ich ihn dann von dort verjage, rennt er unters bett und kratzt dort an den matratzen herum. und um diese uhrzeit will ich ihm generell noch nichts zum fressen geben, denn sonst denkt er, er bekommt a) was wenn er schlimm ist und b) jeden morgen so zeitig futter. in meiner verzweiflung habe ich ihm dann die letzten tage dann was zum fressen gegeben, damit ich zumindest noch eine stunde weiterschlafen kann. ich habe versucht, ihn schon bevor ich schlafen gehe aus dem zimmer zu sperren, doch auch wenn er anfangs ruhe gibt, irgendwann in der nacht kann man die kratzerei an der tür und sein geschrei nicht mehr ignorieren. meine zweite katze ist total ruhig und macht nie so ein theater. es ist wirklich furchtbar, ich bin jeden tag gerädert und würde mir nichts mehr wünschen, als wieder mal normal durchschlafen zu können...

vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht bzw. kann mir vielleicht einen guten tipp geben!? dafür wäre ich sehr dankbar!

lg
honeyb

Geändert von honeyb (29.04.2005 um 07:40 Uhr)
honeyb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:11   #2 (permalink)
Flo
Neuer Benutzer

Standard

Hey
ich kenne dein Problem.Meine Katze ist 2Monate älter und vorallem am Anfang war ich extem übermüdet. Jetzt geht es besser.Je nach dem wie sie drauf ist, kann ich ab und zu sogar bis um 10.00Uhr und länger schlafen. Du darfst ihn erst aussperren wenn er morgens anfängt theater zu machen und wenn er dann anfängt laut zu werden, dann lass ihn erst wieder rein wenn er grade mal nicht miaut(sonst denkt er noch er erreicht mit dem Lärm etwas). Es dauert aber ne Weile bis es funktioniert und manchmal haben wir dieses Spiel(rein und raus) am morgen drei/vier mal gespielt. Aber nach einer Weile hat sie verstanden und legte sich danach dann brav zu mir ins Bett. Heute reicht meist ein scharfes Wort und sie spielt in der Stube weiter und ich kann schlafen.
Viel Glück
Flo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 16:20   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jumeirah

Standard

Hallo!
Das Problem hatte ich gott sei dank bei meinen zwei Fellnasen nie, aber ich kann es mir gut vorstellen wie es dir geht. So auf Anhieb würde ich dir den Vorschlag machen eine Blumenspritze neben das Bett zu stellen und wenn er anfängt am Schrank zu kratzen gerade mal 'ne kleine Dusche zu verpassen. Meine zwei reagieren mittlerweile schon wenn ich die Flasche auch nur in die Hand nehme (sie buddeln ständig in meinen Pflanzen).
Vielleicht hilft es dir etwas.
Gruß
Jumeirah
Jumeirah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2005, 13:59   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Unser Kater Bellt ( ja bellt, es hört sich so an) Nachts immer!
Wenn er sieht das einer Wach ist erst recht!

Die Katze wartet immer brav. Aber der Kater macht nachts Sporadisch immer Theater!
Und warum, weil er meistens hunger hat. Aber Kissen über die Ohren, da er morgens eh immer Essen bekommt! Aber nicht nachts 4Uhr wenn er noch essen Stehen hat!

Nun ja hilft nur die Wasserspritze oder, Kater unter arm mit in Bett und Kraulen
Craven ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen