Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2005, 18:51   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Jumeirah

Standard Katze pinkelt auf einmal überall hin

Hallo!

Seit einiger Zeit meint meine Sweety ständig auf irgendwelche Decken pinkeln zu müssen. Ob das nun die Decken auf meiner Couch sind, unter denen ich liege, oder aber ihre eigene Kuscheldecke. Auch pinkelt sie mit Vorliebe manchmal auf die Handtücher die ich für den Hund benutze. Da ich schon oft gehört habe das es sich meist um Protestpinkeln handelt habe ich auch schon versucht heraus zu finden, ob sich was verändert hat oder aber an dem Tag an dem sie es macht irgendwas anders war. Eine Zeitlang dachte ich es hängt mit dem Hund zusammen, da es meist passierte wenn der Hund da war (er kommt immer nur auf Besuch über's Wochenende), aber dann machte sie es auch wenn der Hund nicht da war. Also das war es nicht. Bisher habe ich noch keine Erklärung gefunden
Weiß jemand vielleicht was es sein könnte (gesundheitlich ist bei ihr alles ok)??? Habe keine Idee mehr und weiß auch nicht wie ich das verhindern kann in Zukunft, denn sie macht es immer nur, wenn niemand in der Nähe ist.

Danke schon mal im voraus!
Gruß
Jumeirah
Jumeirah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 11:53   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Jumeirah,

entschuldige die späte antwort.

Also, es könnte eine blasenentzündung sein. Oder die katze protestiert wegen ein nicht sauberes katzenklo. Bei uns war es so, das der deckel störte, und das (einer) unserer katzen das grosse geschäft -VOR- dem klo gemacht hat, und auf diverse kissen bzw. decken dann noch demonstrativ pipi.

Nachdem wir den deckel der toilette entfernt hatte und öffters mal das "grosse" entfernt (weil man es nun besser gesehen hat), war das problem gelösst.

Ein problem war auch die kälte des katzenstreu. Nachdem wir einen teppich unter das klo gestellt hatten, war es auch sichtbar angenehmer für die beiden ;-)

petra
petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 16:33   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Petra!

Danke für die Antwort! Ich denke mal das das KaKlo hier keine Rolle spielt. Habe einen Teppich drunter, reinige es ständig und sie macht es auch nicht immer. Das sie anfing unsauber zu werden ist seit ca. 6 Monaten .... seitdem bin ich am Suchen was es ist Aber ich werde mal darauf achten, ob es nicht vielleicht doch daran liegt, das schon ein großes Geschäft im KaKlo liegt. Vielleicht meint Madame sie müsste sich auf einmal etwas zickig zeigen

Danke trotzdem nochmal!!
Gruß
Jumeirah
Alt 10.06.2005, 09:38   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Vieleicht mag' sie das streu nicht? Probier doch mal dieses granulat aus, was wie glass aussieht.

petra
petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2005, 16:56   #5 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Chiva

Chiva eine Nachricht über ICQ schicken Chiva eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich würde auch mal die Blase präventiv untersuchen lassen. Damit hat es z.B.bei meinem Kater angefangen, als er Probleme mit den Harnsteinen bekam.
Warscheinlich hat er die Schmerzen beim Urinieren mit dem Klo in Verbindung gebracht, und deshalb weichen Untergrund gesucht (Decken/handtücher und WC-Vorleger )

War zum Beginn des "anders wo pinkeln" irgendeine Veränderung?
Z.B Tapeziert, neuer Teppich, anderen Kratzbaum oder Möbel umgestellt???

Auch solche Sachen können schonmla der Grund sein...
Alt 14.06.2005, 20:13   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo
Danke für die Tipps .... war gestern mal bei der TÄ und sie ist eigentlich kerngesund. Nach dem ich der TÄ erzählt habe was Sache ist, kam mir selbst eine Idee. Sweety legt sich auf z.B. ihre Kuscheldecke oder die Handtücher vom Hund und wenn dann Maxwell kommt und sich dazulegt, passt es ihr nicht und dann pieselt sie drauf, damit Maxwell dort auch nicht mehr liegt. Denke mal das das psychisch bedingt ist bei ihr. Ich werde es mal weiter beobachten, denn irgendwelche Veränderungen sind hier nicht passiert.

Gruß
Jumeirah
Antwort

Lesezeichen