Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2005, 17:34   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Kater schreit dauernd rum ...

Hallo Ihr,

Seit einigen Tagen schreit mein Kater verstärkt und ich frage mich jetzt warum. Das erste Mal war es nachts, ich stehe also brav auf um nachzusehen, was mit ihm nicht stimmt, da sitzt er quietschvergnügt auf dem Kratzbaum, freut sich mich zu sehen, kommt angelaufen, schmust, usw.. Das hat mich ganz stark an ein Erlebnis mit meiner Kartze erinnert. Sie war meine erste Katze und ich hatte damals die Idee, Katzen gehören nicht ins Bett, also habe ich nachts die Schlafzimmertüre zugemacht. Eines Nachts schrie sie, ich dachte ihr fehlt was, ich mach die Türe auf, sie kommt rein, legt sich isn Bett und schläft ein <g>. Ab dieser Nacht hat sie dann immer bei mir geschlafen ;-)

Aber zurück zu dem Dicken. Ich dachte also, das war jetzt etwas ähnliches, aber dieses Mal fall ich nicht wieder darauf rein. Ich muß dazu sagen, daß ich die Schlafzimmertüre wegen meiner sich seit kurzem verschlimmernden <seufz> Katzenallergie immer geschlossen habe. Also hab ich in den folgenden Nächten (schweren Herzens) nicht mehr auf sein Schreien reagiert. Jetzt fängt das verstärkt auch tagsüber an, und manchmal denke ich er will einfach Aufmerksamkeit, dann wieder denke ich er hat irgendwas, aber er verhält sich ansonsten völlig normal. Fressen, Klo, Spielen, Toben, alles wie immer. Ich muß auch dazu sagen, daß er sowieso recht gesprächig ist <g>, aber das jetzt ist irgendwie eine neue Tonart, die mich halt etwas beunruhigt.

Kann es sein, daß das damit zusammenhängt, daß meine beiden Rabauken bald reif für die Kastration sind? Sie sind jetzt 7 Monate alt, das ist doch die richtige Zeit, oder? So ähnlich wie halt Katzen rollig sind und schreien? Die beiden sind meine ersten Kater, daher habe ich da noch keine Erfahrung.

Es wäre toll, wenn jemand eine hilfreiche Idee hätte.

Petra
petra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:06   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Petra,
also die richtige Zeit wäre es ja, der Frühling ist ja berühmt berüchtigt für rollige Katzen
Aber das ist eigentlich nicht der Grund warum ich dir schreibe, wir haben auch einen Kater der Frühreif war(er hatt alles und nichts begattet), daraufhin haben wir ihn Kastrieren lassen, jedoch ohne Erfolg. Noch immer begattet er seine Kuscheltiere
Inzwischen ärgern wir uns, dass wir es so früh haben machen lassen, schließlich stecken die kleinen Kerle mit 7 Monaten ja noch mitten in der Reife!!
Vielleicht hilft es dir ein bisschen bei der Entscheidung.
MfG Susi4
Susi4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 10:50   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ups is wohl schon a bissl veraltet die Nachricht
naja was solls...
Susi4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen