Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Naturheilkunde für Tiere

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2005, 20:05   #11 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Laika80

Standard

Zitat:
Zitat von SoulyMaus
hey cool, danke, werde mich mit denen mal in verbindung setzen.

sag mal wird das als richtige lehre anerkannt??(wie koch oder so)
bekommt man dann auch unterstützung in form von bafög da es eine schulsiche / private ausbildung ist??

also man kann nach dem Studium über all Arbeiten wo Tiere sind , ( Praxen, Tierheime, Tier Hotels und und und.... Es ist eine Ausbildung ja . Es gibt noch leider keine Unterstützung Man kann das nur am Jahres ende von den Steuern absetzten. Das geld kann man monatlich abstottern das ist dann net so viel und man kann das am Wochenende lernen dann kann man versuchen irgendwo zu Arbeiten. Man kann aber auch nach dem Studium ne eigene Praxis aufmachen wenn man lust dazu hat.
Laika80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 17:53   #12 (permalink)
Super-Moderatorin

Benutzerbild von SoulyMaus

SoulyMaus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

huhu laika,

also ich war heute nochmal beim AA und bei meiner richtigen beraterin und die hat mir abgeraten die ausbildung zum tierheilpraktiker zu machen, da man ja nicht nur den TH-kurs besuchen muss sondern noch zusätzliche, dh es wird teurer, ausserdem (ausser man hat riesen glück) bleibt einen nach der ausblidung sich selbstständig zu machen.....und das ist heut zu tage auch nicht billig. desweiteren meinte sie das man ja dann auch erstmal kundschaft haben muss um einigermaßen über die runden zu kommen........sie hat mir total davon abgeraten die ausbildung zu machen da ich nichtunter 6000 da weg komme meinte sie. ausserdem soll die ausbildung (durch nur wochenendausblidung bzw abendschule) so schwer sein das wenige zur prüfung zugelassen werden und noch wenigere die schwere prüfung bestehen. sie hätte schon mal solche fälle bei sich gehabt in der beratung. also erlich gesagt so gut das klinkt so eine ausbildung zu achen, hat sie mir damit richtig en kopf gewaschen und beim genauen überlegen muss ich ihr irgendwie recht geben......hmmmm.......was ich nun mache weiss ich auch noch nicht, hab ja noch etwas zeit mir den ganzen spass zu überlegen.

dani und bobby
SoulyMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen