Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Hunde

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2005, 20:53   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Mein Hund stinkt

Guten Tag.
Ich habe mal eine frage, ich habe eine Schäferhündin, und seid geraumer zeit stinkt sie ganz fürchterlich....
Man könnte es mit dem geruch von füssen vergleichen...
Ich hab sie schon gebadet, dann is das auch wieder für kurze zeit besser.
Nur der geruch kommt nach der zeit wieder.
Also woran kann das liegen?
Wollte deswegen nicht zum Tierarzt.
Ich fütter den Hund täglich mit Frolic Trockenfutter (Fleischringe) und Pedigree Nassfutter (Dose), mische das ganze zusammen.
Vielen dank im vorraus!!
slanki001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 13:06   #2 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Chiva

Chiva eine Nachricht über ICQ schicken Chiva eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Das mit dem Geruch liegt zum Teil am Fell. Grade Hunde mit längerem, dickerem Fell richen ganz gern mal. Ist aber auch von Hund zu Hund verschieden....
Ist es schlimmer, wenn sie nass war und trocknet? (Das ist es meistens

Würde aber eventuell mal einen erfahrenen Hundehalter oder doch Tierarzt das Ganze beurteilen lassen...
Man weiß ja nie, ob da nicht doch was anderes dahinter steckt...
Alt 11.08.2005, 17:28   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

Ich würde mal beim TA die Analdrüsen untersuchen lassen.
Als sie bei meiner Hündin "gereizt" - nicht verstopft waren roch sie intensiv nach "Käsefüßen" .

Liebe Grüße

Kioma
Kioma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2005, 21:42   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von slanki001
Ich fütter den Hund täglich mit Frolic Trockenfutter (Fleischringe) und Pedigree Nassfutter (Dose), mische das ganze zusammen.
Vielen dank im vorraus!!
Oft kann ein Geruch im Fell bzw. von der Haut vom falschen Futter kommen! Da weder Frolic noch Pedigree hochwertiges Futter sind, würde ich dir dringend raten, deine Hündin auf ein anderes vernünftiges Futter umzustellen! Trockenfutter mit Dosenfutter zu mischen ist auch eher von Nachteil, da die beinen Futtersorten unterschiedlich lang verdaut werden.

Hier die Inhaltsstoffe von Frolic deren Hersteller Masterfoods GmbH ist:

Pflanzliche Nebenerzeugnisse [Abfallprodukt aus der Lebensmittelindustrie von Uncle Ben's, Ebly, Mars und Snickers z.B. Gehört alles zu Masterfoods]

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. vom Rind: mind. 4%) [Nebenerzeugnisse kann alles sein: Hufe, Federn, Hörner, Blase und Darm samt Inhalt, Knochen, Fleisch kann Antibiotika enthalten, da die Fütterung von Antibiotika in Deutschland und den USA nicht verboten ist bei Tieren die der Futtermittelgewinnung dienen]

Getreide (mind. 4%)
Öle und Fette,
Gemüse (Karotten: mind. 4%),
Mineralstoffe

Milch und Molkereierzeugnisse [Auch hier das gleiche... Abfall von Molkereien]

Zucker [Sicher einer der Inhaltsstoffe, die ein Hund ganz sicher nicht braucht! Soll wohl dazu dienen den schlimmen Geschmack zu überdecken]

Fisch und Fischnebenerzeugnisse [Fischnebenerzeugnisse... Abfälle von Fischen, die in der Lebensmittelindustrie anfallen]

Deutsche und US-Futtermittelhersteller müssen leider nicht genau deklarieren, was genau diese Nebenerzeugnisse sind, allerdings liegt der Verdacht wohl nahe, dass es Abfall aus den Resten ist, die bei der Produktion anderer Produkte der Masterfoods GmbH anfallen!

Das Ergebnis fällt bei Pedigree genauso vernichtend aus, da auch das von Masterfoods produziert und vertrieben wird. Außerdem werden für das Tierfutter Tierversuche gemacht. Hunden wird die Leber zerstört um zu testen, wie das Futter auf lebererkrankte Hunde wirkt... Nachzulesen bei www.peta.de (http://www.peta.de/aktionen/iams/notest_no.php) Das ist eine Liste von Herstellern, die Tierversuche machen oder in Auftrag geben!

Was ich dir an Trockefutter empfehlen kann ist Bozita Robur, Timberwolf oder EaglePack. Alles sehr hochwertiges Trockenfutter!
Bozita Robur 27/15 füttere ich. Es wird in Schweden hergestellt. Dort ist die Fütterung von Antibiotika verboten, die Tiere werden unter humanen Bedingungen gehalten, ein großer Anteil an Fleisch, es ist kein Zucker enthalten! Neben dem schönen Fell und dem guten Apettit meiner Hündin sind das Punkte, die für mich ein Trockenfutter erfüllen sollte... Von Bozita gibt es auch Dosen. Allerdings dürfte es etwas teurer sein als Pedigree und Co. Der 15kg Sack kostet ca. 46,- €. Dafür braucht ein Hund von 40kg nur etwa 355g am Tag. Eine geringe Fütterungsmenge deutet auf eine hohe Verwertbarkeit des Futters und auf dessen Qualität hin. So gesehen rechnet sich dann meist auch der Preis!

LG und alles Gute für deine Hündin
binary

Geändert von binary (29.08.2005 um 00:09 Uhr)
binary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen