Hallo, bin neu hier, hab aber schonmal ne Frage an euch:
Ich habe eine Katze, schon ein paar Jahre lang. Bei ihrem Vorbesitzer hatte sie schon mal etwas sehr schlimmes erleben müssen...Der Vorbesitzer hat einen Schäferhund gehabt, der sich überhaupt nicht mit Katzen vertragen hat, deswegen musste sie immer draußen bleiben, bei jedem Wetter. Als sie einmal versuchte, ins Haus zu gehen, packte sie der Schäfer mit dem Maul und biss sie ziemlich arg

Seitdem hat sich ihre Angst vor Hunden nur noch vergrößert. Wir (also meine Familie und ich) Hatten vor ein paar Monaten es mit einem Hund versucht (vom Tierheim, er war ein Collie Vorstehund, also ein Msichling). Im Tierheim sagten sie er sei Katzenverträglich und würde keine jagen usw. (zumindest sagte das sein Vorbesitzer) aber als er dann bei uns war drehte er förmlcih durch als er unsere Katze sah und die staunte auch nicht schlecht XD Aber sein Jagdtrieb lies ihn nicht nur unsere Katze jagen, sondern auch alle in der Nachbarschaft. Einmal rannte er mit voller Wucht gegen ein Fenster, nur weil er draußen eine Katze sah. Bei dem Aufprall musste er dann auch noch Nasenbluten.. Wir hatten aber nur eine Patenschaft übernommen, eben um auszuprobieren, wie das mit ihm und der Katze funktionieren würde. Wir gaben ihn dann schweren Herzens ab ;.;
War ne lange Vorgeschichte, aber die war nötig, weil ich mir sicher bin dass die Katze von uns einen Hund vertragen würde, der nicht gleich durchdreht wenn er sie sieht. Deswegen nun meine Frage: Welche Hunderassen kommen da in Frage? Aber bitte nicht solche kleinen Hunde vorschlagen, die kann ich selbst nicht so gut ausstehen ^^" Wäre echt super, wenn ihr mir eine Antwort auf meine Frage geben könntet
Mfg
Vera