Hallo
Habe ein grosses, dringendes Problem
Mein Kater Gismo ist ca. einundhalb Jahre alt und seit nem halben jahr etwa haben wir eine grüne couch auf die er meint er muss drauf pinkeln. Mein Tierarzt meinte er mag vielleicht die Farbe nicht also haben wir teppcihe drauf gelegt, das meiner Mutter aber nicht lang gefiel. Als sie unten waren war etwa ein Monat ruhe, dich dann fing er wieder an. Ich habe es mit essig und Katzenvernahltespray versucht es wirkt aber nicht auf dauer. Ich habe beobachtet, dass er es meisten dann macht wenn wir den halbent Tag nicht zu hause sind (er ist aber nicht allein haben noch einen Hund) Oder wenn wir im Garten sind. Ich würde ihn ja gern rauslassen aber meiner Oma ihre katze (gleiches haus gleicher garten) ist 5 Jahre älter und auch viel größer ich hab angst dass sie ihn stark verletzt bez. ihn sogar umbringt da gismo klein und ziehrlich ist. meine Mutter sucht schon einen neuen Platz für meinen kater also bitte helft mir schnell, entweder noch andere mittel oder tipps wie ich im beibringen kann nicht auf die couch zumachen oder wie ich ihn und die katze meiner oma aneinander gewöhnen kann
Wenn ihr aus dem Haus geht, vielleicht aus dem Zimmer aussperren
Warum sollte denn die Katze eurer Oma auf ihn losgehen? Es gibt schon mal Gefauche, aber fast immer geht es glimpflich/ruhig ab
Versucht es doch mal, ihn mit der Katze auf, für beide Tiere, neutralem Grund zusammen zu bringen. Also so, daß sie sich sehen und riechen können, aber selber entscheiden,ob sie sich zurückziehen wollen oder den anderen erkunden....
Es kann auch sein, dass deinem KAter sonstwaas nicht gefällt. Kaen, die mit irgendenem Umstand unzufrieden sind werden oft unsauber. Gab es in letzter Zeit eine Veränderung bei euch (ausser dem Sofa)? das kann auch eine Veränderung in der Familie oder so sien...
Ich würde deinen Gismo ruhig raus lassen!Zuhause bei meinen eltern laufen auch andee Katzen durch den garten, wennschon gibt es gefauche(was sich oft schlimmer anhört als es ist) oder sie lassen sich in ruhe!
Deiner ist ja auch noch recht jung, wär er auch schon älter wäre es wahrscheinlich schwieriger!
Ich würds ausprobieren und wenns nicht geht kannst ihn ja immer noch reinholen. Umbringen werden sie sich schon nicht, wenn ihr dabei seid wird eh nicht schlimmes passieren