Hallo, mein Hund ist auch so ein ähnlicher Mix wie deiner, vermutlich, kannst auf den Fotos lilli2001 sehen. Ich kann dir nur dazu sagen mit Hunden von diesem Schlag braucht man sehr viel Geduld, auch deshalb weil sie meistens sehr sensibel und dennoch stur sind. Zieh einfach dein Ding durch, vielleicht in einer anderen Hundeschule. Die ersten "20" Stunden auf dem Hundeplatz war ich nur ein lästiges Anhängsel an der Leine, ich habe einfach ignoriert, wenn sie gehüpft ist, gezogen hat oder sonstwo hingeschaut hat. Meine Sturheit hat sich gelohnt, nun ist sie vier Jahre alt und absolut ein super Hund, der jede
Prüfung meistert, wir machen Stöbern, Frisbee, Agiliy, ein Allroundtaltent. Es dauert einfach seine Zeit bis dieses Temperament, das dein Hund sicher hat, in für uns vernünftige Bahnen geleitet wird. Momentan habe ich wieder einen Tierheimhund zum Ausbilden, ein Oberstreuner, der merkt nicht, dass man ihn ruft, nur die Nase am Boden, ist schon abgehauen und war erst nach drei Stunden wieder da. Ich sag mir nur GEDULD das wird schon, wünsche ich dir auch und viel Spass mit deinem Hund.
wenn wir eine Berufsausbildung machen, dauert das auch drei Jahre. Viele Grüße Ingrid