Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Hunde > Hunde Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2005, 23:15   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard podi aus spanien lernt nicht

Ich habe einen podencomischling aus spanien das liebste tier was ich mir vorstellen kann aber meine freundin hat in ziemlich verzogen Könnt ihr mir nicht ein paar tipps geben wie ich im die grundkommandos beibringen kann .Hundeschule bringt bei im überhaupt nichts weil er total durchdreht wenn er andere hunde sieht und nur noch spielen will
Podi2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 12:53   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hi Podi2005

Da kann ich dir ein paar Tipps geben, was du gegen dieses "Durchdrehen" tun kannst. Beißt er die anderen Hunde oder will er einfach nur ganz normal spielen? Wie alt ist er? Da musst du erst einmal eine Weile die "Hausstandsregeln" einhalten. Ein Hund braucht ein Alphatier. Das kannst du nur werden wenn du diese Regeln konsequent einhältst. Z. B. wenn er im Weg liegt, auf keinen Fall darfst du um ihn herum laufen oder drübersteigen, du musst ihn wegschieben, wenn er dann immer noch nicht aufsteht, musst du ihm sogar ein bisschen auf die Pfoten tippen, aber nicht angucken. Er darf auch nicht auf dem Sofa oder in deinem Bett liegen. Du musst immer zuerst essen, niemals vor dir der Hund! Das ist ganz wichtig! Du musst immer vor ihm durch die Tür gehen, falls er sich neben dir durchquetschen will, musst du ihn an den Türrahmen drücken, aber wie gesagt, niemals dabei angucken! Er wird es dann nicht mehr allzuoft versuchen...
Wenn du das alles konsequent befolgst, steht dir nichts mehr im Wege, den Hund auszubilden, aber es ist ganz wichtig, dass du die Regeln immer befolgst, wenn du eines nicht machst, tritt bei deinem Hund Unsicherheit auf.....
Also, viel Glück!!!
hasi261289 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 17:20   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

unter durchdrehn meine ich das er überhaupt niocht auf irgentein kommando regiert was normaler weise wenn man mit ihm alleine ist superfunktiert
Podi2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2005, 19:22   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard hi

achso,
das wird sich schnell ändern wenn du diese "regeln" beachtest und viel an orten übst, an denen er bis jetzt nur toben und spielen durfte.
Alt 05.10.2005, 19:23   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard .

und natürlich auch unter ablenkung. also wenn da auch andere hunde und leute sind.
Alt 10.10.2005, 18:01   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard folgt nicht

Hallo, mein Hund ist auch so ein ähnlicher Mix wie deiner, vermutlich, kannst auf den Fotos lilli2001 sehen. Ich kann dir nur dazu sagen mit Hunden von diesem Schlag braucht man sehr viel Geduld, auch deshalb weil sie meistens sehr sensibel und dennoch stur sind. Zieh einfach dein Ding durch, vielleicht in einer anderen Hundeschule. Die ersten "20" Stunden auf dem Hundeplatz war ich nur ein lästiges Anhängsel an der Leine, ich habe einfach ignoriert, wenn sie gehüpft ist, gezogen hat oder sonstwo hingeschaut hat. Meine Sturheit hat sich gelohnt, nun ist sie vier Jahre alt und absolut ein super Hund, der jede Prüfung meistert, wir machen Stöbern, Frisbee, Agiliy, ein Allroundtaltent. Es dauert einfach seine Zeit bis dieses Temperament, das dein Hund sicher hat, in für uns vernünftige Bahnen geleitet wird. Momentan habe ich wieder einen Tierheimhund zum Ausbilden, ein Oberstreuner, der merkt nicht, dass man ihn ruft, nur die Nase am Boden, ist schon abgehauen und war erst nach drei Stunden wieder da. Ich sag mir nur GEDULD das wird schon, wünsche ich dir auch und viel Spass mit deinem Hund.
wenn wir eine Berufsausbildung machen, dauert das auch drei Jahre. Viele Grüße Ingrid
lilli2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen