Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Ernährung & Gesundheit

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2005, 09:55   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Balkon Sicherung usw.

Hallo!
Bin neu hier und hätte gerne Rat und Hilfe in Bezug auf die Sicherung eines Balkons und des Zugangs dazu für die beiden Stubentiger.
Also konkret.: An wen muß ich mich wenden um eine Katzenklappe in eine Balkontür (Glas) einbauen zu lassen.
Was ist die beste Sicherung für einen Balkon? Netz mit Haken oder gibt es auch andere Lösungen? Wir haben ziemlich viel Baumbestand im Hinterhof der zum Teil auch ziemlich dicht an den Balkon heranreicht.Daher auch meine Sorge, daß beide das vielleicht nutzen könnten für einen kleine Ausflug und das ist sicherlich hier in der Stadt (stark befahrerene Hauptstraße) und aus der 1. Etage nicht ganz ungefährlich.Meine beiden Stubentiger sind gerade ein Jahr alt und ziemlich "halbstark". Vor allem unser Kätzchen ist sehr neugieríg.
sie erforscht alles, klettert überall hin und kriecht in alles hinein. Der Kater dagegen ist richtig abgeklärt. Er liebt seine Ruhe und macht selten Anstalten irgendwo hinzuklettern oder hineinzukriechen. Allerdings sitzt er immer wie vor einem Mauseloch wenn seine Schwester irgentwo reingekrabbelt ist und wartet bis sie wieder raus kommt.
Ich möchte beide nicht mehr missen.
Mini-tiger
Mini-tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 10:18   #2 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Chiva

Chiva eine Nachricht über ICQ schicken Chiva eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also wenn du in eine Glastür eine Klappe einbauen lassen willst, dann solltest du auf jeden Fall einen Glaser/ Fensterbauer befragen. Das ist nicht so einfach

Zum Thema Netze weiß ich leider überhaupt nix. Da würde ich warscheinlich mal google und die Fachzoohändler befragen und mir dann das Beste raussuchen.
Aber bei der grenzenlosen Neugier deiner Katze würde ich rigendeine Sicherung auch auf jeden Fall empfehlen!!
Alt 09.09.2005, 08:37   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Caro,
danke für Deine Antwort. Hat mir schon mal in Bezug auf die Balkontür weitergeholfen.
Jetzt heißt es den richtigen Glaser zu finden und der erste Schritt kann gemacht werden.
Mit den Netzten muß ich mal schauen ob bei Ebay was zu finden ist. In den jeweiligen Zoohandlungen in der Umgebung habe ich mich schon umgesehen und festgestellt, daß das für mich noch mal ein ziemlich teuerer Kraftakt wird. Aber, was tut frau nicht alles für Ihre "Lieben" egal ob Mensch oder Tier.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Mini-tiger
Mini-tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen