Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Hunde > Hunde Ernährung & Gesundheit

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2005, 18:10   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Zuviel Stuhlgang?!

Hallo!
Wir haben durch eine Ausschlußdiät (Pferdefleisch, Reis, Karotten) bei unserem 15 Monate alten DSH eine Futtermittelallergie festgestellt. Auf was genau er reagiert, wissen wir allerdings leider nicht. Er hatte von klein auf heftigen Juckreiz und auch Ausschlag, was durch die Diät beides verschwunden ist.
Ich habe es dann riskiert, auf ein hochwertiges Trockenfutter umzustellen - und zwar auf Timberwolf. Er verträgt es von der Haut her auch sehr gut.
Was mich allerdings stört, ist sein häufiger Kotabsatz. Er macht morgens direkt nach dem Aufstehen, dann beim ersten großen Gassigehen 1 - 2 mal, mittags und abends. Eigentlich fast immer, wenn wir mal rausgehen - egal ob kurz oder lang.
Ist das jetzt ein Zeichen dafür, daß er es doch nicht verträgt?????
Jetzt war ich so froh, daß der Juckreiz nicht wieder gekommen ist, und jetzt das! Ansonsten geht es ihm nämlich sehr gut - er ist total fit!
Was meint ihr dazu?
Danke und Gruß
Gabi
gabi75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 10:26   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Ernährung

Wenn er diese Diät gut verträgt, wurde ich mich mit dem häufuigen Kotabsatz abfinden und ihn weiter so ernähren. Mein Hund hatte bis zum zweiten Lebensjahr sehr häufig Durchfall, irgenwann war es mir egal, wieviel sie macht, Hauptsache fest. Ich habe auf Anraten meines Tierarztes solange verschiedene Futtermarken durchprobiert, natürlich immer langsam umgestellt, bis ich das richtige gefunden hatte. Die Verdauung ist jetzt so stabil, dass sich auch ein "Ausrutscher" nicht bemerkbar macht. Grüße Lilli
lilli2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2006, 08:49   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Gabi,
dieses Problem hatte ich auch mit meiner DSH (8,5 Jahre). Ich gebe ihr seit dem 2. Lebensjahr Kieselerde und 1 Teelöffel Sonnenblumenöl ins Frühstück (Haferflocken mit Wasser), seitdem hat sie das Top-Fell überhaupt. Keinen Haarausfall, keinen Ausschlag oder sonstige Hautprobleme. Futter bekommt sie Hähnchenfleisch mit Reis und Gemüse (Trockenfutter von Pedigree). Sie verträgt alles sehr gut, auch Stuhlgangmäßig. Schau doch diesbezüglich mal ind den Tread "Colitis ulcerosa" von inesdaisy. Da stehen meine Erfahrungen mit dem Durchfall und die Lösung dazu.
Gruß Ines
inesdaisy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2006, 08:34   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Häufiger Kotabsatz

Meine 1jährige SH kotete bis zu 8x täglich. Ich denke es liegt daran, dass sie sehr agil ist und stressempfindlich. Vielleicht solltest Du mal überdenken, ob Dein Hund genauso stressempfindlich oder sehr hibbelig ist. SH neigen leider oftmals dazu, zumindest in den ersten 3 Jahren. Beispiele von meiner Hündin: Sie ist im Garten. Rennt zum Zaun, verbellt einen "Eindringling" rennt auf die Wiese und kotet. 2. Wir gehen 2 Std. spazieren. Sie kotet mindestens 2x. Dann fahren wir zum Training. Dort angekommen springt sie aus dem Auto, freut sich wahnsinnig und rennt zuerst in den Wald um wieder zu koten. Nach dem Training dann nochmal. Dank Bachblütentherapie haben wir es hinbekommen, dass sie sich stabilisiert hat und nur noch 5x kotet.
nanook ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen