Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Vögel > Vögel Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2005, 16:11   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Wieviel kostet ein roter Ara *mod edit*

Wieviel kostet denn ein roter Ara in der Anschaffung und im Unterhalt?
hasi261289 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2005, 21:12   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hallo hasi,

für ein ara zahlst du in der regel ab 1200 euro aufwärts, kommt auf dem züchter an. im internet gibt es einige an infos für preise und haltung der vögel. die volliere und der muss bei einem ara gross sein, kostet auch so um den dreh und aufwärts, dazu musst du spielzeug dazurechnen. die kosten sind am anfang schon hoch, aber dannach hält sich das alles im rahmen (da ist dann eine katze oder hund schon teuerer ). was eben wichtig ist, das der papagei immer frischkost erhält, aber da wir als menschen selber es täglich zu uns nehmen, kann man immer was für den vogel abzwicken. die körner die sie brauchen, ist nicht so teuer. ich mische allerdings mein futter selber, da vieles in den fertigprodukten von den papageien nicht gefressen wird. wenn du gerne basteln tust, kannst du vieles selber preisgünstiger herstellen. ich hole vom garten oft verschiedene hölzer oder man kann aus unbehandeten holz, stücke raussägen, mit lebensmittelfarbe einfärben und sie zusammenstellen wie man lust und laune hat. den die vögel brauchen viel zum nagen. ist erstens gegen die langeweile und tut den schnabel sehr gut. wenn du fragen hast, kann ich dir gerne helfen.

tschüssi jonyela
jonyela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 15:11   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard danke

vielen dank für die vielen infos!
können aras auch farben erkennen?

stimmt es, daß ihnen als beschäftigung ein radio reichen würde?
hasi261289 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2005, 16:52   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hallo hansi,

klar können papageien farben erkennen. es gibt papageien, die rote lebensmittel so wie tomaten- erdbeeren usw. komplett vermeiden . aber es liegt auch am besitzer, wie er sein tierchen aufzieht (meine isst schon erdbeeren oder paprika, musste es aber vorher ihr zeigen, daß man es essen kann).

was das radio betrifft: nun meine schreit eher beim radio . es scheint also eher läßtig zu sein als hilfreich. es gibt leute die das radio für ihre papageien anmachen, da spricht auch nichts dagegen, aber es ersetzt keine unterhaltung. was aber wichtig ist, das sagte ich ja bereits, sind spielzeuge, damit sie sich beschäftigen können. weil ein papagei dem es langweilig wird oder nur ständig im käfig sitzt , sich irgendwann zu rupfen anfängt. ich habe bilder gesehen, die waren grauenhaft, daß ich mich fragte, warum solche menschen sich tiere anschaffen. also es liegt an dir ob du das radio anmachst oder nicht. du siehst es auch an dem verhalten von dem papagei ob es ihm gefällt oder nicht. das seelenleben eines papageis ist auch sehr empfsam und reagiert bei veränderungen sehr empfindlich. ich habe mir auch vor 3 jahren eine amazone gekauft, weil ich auch lernen mußte mit ihr umzugehen. die anforderungen die ein papagei stellt sind sehr hoch.

wenn du fragen hast, kannst dich wieder melden. ich kenne auch viele leute die papageien haben, wenn ich mal nicht weiter weiß, kann mich also zur not an ihnen wenden. so wie jetzt, da ich auch momentan mit meiner Susi probleme habe.

tschüssi jonyela
jonyela ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen