Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2005, 12:10   #1 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Blondi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Raus lassen ener Wohnungskatze

Hier an alle!
Bin neu hier und erhoffe mir veilleichtein wenig hilfe von euch

Ich habe einen Kater und eine Katze er ist jetzt 1 Jahr alt und liegt oft am offenen Fenster u. geniesst dieses auch! Wenn wir nach Hause kommen rennt er an einem vorbei ins Treppenhaus und steht dann unten vor der Haustür und möchte raus.

Jetzt das Problem wie kann man so eine Katze raus lassen,wir wohnen im 2 stock also durchs Fenster oder vom Balkon ist nicht möglich, hoffe zwar das wir irgendwann umziehen in eine wohnung im EG aber das dauert bestimt noch

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Lg Blondi
Blondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 11:31   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das mit dem Rauslassen keine gute Idee ist. Wir hatten bis vor kurzem auch eine Hauskatze, immer, wenn wir sie mal raus ließen ist sie abgehauen und wir mussten sie suchen und fangen. Als sie einmal nachts abgehauen ist, wurde sie überfahren.
Beiri22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2005, 18:06   #3 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Standard

Mhhh, das ist ja echt nicht schön, davor habe ich halt auch angst!
Man hat nur so ein schlechtes gewissen, weil man schon mitbekommt das er raus möchte !Er ist aber bestimmt auch so einer der garnicht oder erst nach ein paar tagen wieder zurück kommt!!

Wird er wohl eine Wohnungskatze bleiben!

Danke trotzdem

Liebe grüsse Blondi
Alt 10.10.2005, 17:43   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

jaja, unsere Katze saß auch immer auf dem Fensterbrett, vor den Türen und hat ge-miaut

Ich weiß ja nich, ob du schon mal dran gedacht hast, ihn an die Leine zu nehmen(beim Freigang)
Beiri22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2005, 14:16   #5 (permalink)
Benutzer

Standard

Hi.

Beiri hatte da eine gute Idee.

Eine Wohnungskatze ist die Freiheit nicht gewohnt (schade...) und kann leicht überfordert werden. Versuch mal ihr durch "Etagen" und Laufstege an den Wänden in 1,50 m Höhe in etwa ihr Revier zu vergrössern. DAs hilft oft schon.

Bb,

Si
SilentDarkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 10:40   #6 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Standard

So nach 5 monaten hat sich mein Kater damit (glaub ich) abgefunden eine Hauskatze zu sein Ich habs mal probiert ihn mit raus zu nehem, an der leine und auch mal einfach so und er fand es total toll, shon zu toll und es wurde dadurch nur noch schlimmer e wollte permanent raus und hat nur gemiaut, deshalb hab ich es dann sein lassen, weil es auch nicht immer möglich war!
Jetzt gehts ihn gut, er hat sich super mit der kleinen angefreundet und spielt viel mit ihr und wir lassen ihn jetzt im Winter(im sommer wieder mehr) mindestens 3 stunden auf den Balkon und ans Fenster und das findet er echt toll!
Wir haben uns auch einen grossen Kratzbaum gekauft und den dierekt vors Fenster gestellt und da sitzen die beiden auch oft drauf und gucken dann raus!

DAnke nochmal für die Tipps
Lg Blondin
Alt 16.03.2006, 11:13   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ist ja schon gut, dass er sich dran gewöhnt hat, drinnen zu bleiben.
Meine Katze war trotz der langen Haare (Maine Coon-Mix) eigentlich immer viel draußen (auch beim Vorbesitzer, der in der gleichen Straße wohnte. Sie kam uns seit ca. 2 Jahren immer besuchen und gehört uns nun seit 1 Monat). Jetzt im Winter zieht sie es aber vor, fast den ganzen Tag drinnen zu sein. Ist halt kein Katzenwetter... Dennoch will sie abends immer raus, manchmal auch tagsüber. Es ist schon schön, wenn man sie beobachten kann, wie sie überall schnuppert und sich auf die Lauer legt oder sich am Baum die Krallen schärft. Ich denke, es macht ihr viel Spaß draußen. Aber das geht halt schlecht, wenn man im 2. Stock wohnt...
Sie kommt auch nach max. 1 1/2 Stunden wieder heim. Wir haben keine Katzenklappe, so steht sie dann vor der Haustür. Das hat natürlich zur Folge, dass ich immer mal wieder dort nachsehe, ob sie da ist und rein will... Jaja, die Kätzchen erziehen uns halt auch...
LG Doris
Doris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 13:23   #8 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Standard

JA schön ist es echt, sehe es ja bei meinen eltern, das liegen die katzen dann im sommer oder bei sonne auf der terasse und klettern bäume und so hoch, aber leider kann ich es meinen kleinen noch nicht ermöglichen, war schon am überlegen die katzen zu meinen eltern zu bringen aber das würde ich momentan noch nicht übers Herz bringen, so ganz alleine ohne katzen
Ausserdem ist da ja noch unser dicker Kater der gerade erst einen freund und dann seinen bruder verloren hatt und ich will ihn nicht jetzt zwei fremde KAtzen die noch so jung sind vor die NAse setzen!Würd es glaub icvh nicht toll finden!
So müssen meine halt noch warten, aber die amüsieren sich ja köstlich zu zweit

Lg Blondi
Antwort

Lesezeichen