Hallo
Wie kann man das beschreiben? Sie zieht die Luft schnell durch die Nase ein und stößt sie genauso schnell wieder durch den Mund aus.Es ist beinahe so als ob sie sich verschluckt hat und versucht nach Luft zu schnappen.
Sie hat das aber seit Wochen nicht mehr gemacht.Seit sie ihre letzten Milchzähne verloren hat.Möglicherweise hat es was mit dem Zahnwechsel zu tun gehabt.Schmerzäußerung??
Unser letzter Collie hat das ab und an mit 12 Jahren noch gemacht.Genaues kann mir aber niemand sagen. Eine Ärztin meinte,es könne ein Niessen nach innen sein!? Vielleicht ist es auch Colliespezifisch! Wie auch immer, scheint nichts schlimmes zu sein.Aber gewußt hätte ich doch schon ganz gerne ob andere Colliebesitzer die gleichen Erfahrungen gemacht haben.
Ich hatte meine Fragen schon an einen Collieclub und andere Verbände gesendet. Leider hat sich niemand dafür interessiert, geschweige, mir eine Antwort geschickt. Interessiert wohl niemanden dort. Die machen zwar viel Mitgliederwerbung wollen aber letztendlich nur ihre Collies verkaufen,sonst nichts!!!Wirkliche Colliefreunde (wie sie so tun) sind die alle nicht. Schade eigentlich.
|