Hi ich habe eine Frage!
Und zwar ist vor kurzem ein neues Pferd zu uns in den stall gekommen, die besitzerin hat es selbst erst seit einen monat und ist noch ziemlich unsicher!
Am So. wollten wir zusammen einen langen ausritt machen!Leider reitet sie fast immer nur schritt, mal ganz wenig trab!Jetzt habe uch gehört das es garnicht gut sein soll wenndas pferd so lange nur Schritt geht, weil es irgendwie einen bestimmten muskel auf dauer überlastet oder so, weiss jemand davon mehr?
Und dann noch ein Problem!!
Mein pferd macht während des reitens kein pipi!Hatte es jetzt schon öfters das sie dann aufeinmal anfängt zu flehmen und total unruhig wird, einmal hat sie sich sogar hingeschmissen, wenn ich sie dann führe atmet sie so ganz komisch die luft ein, mit so einem grunzen oder ähnlich
sobald wir wieder zuhause sind und ich sie schnell aufs paddock schmeisse macht sie pipi und alles ist wieder in ordnung!Habe schon probiert mit ihr am rend stehen zu bleiben und alles aber sie macht es einfach nicht, nichtmal auf dem stallgelände!!
Weis jemand was man machen kann, mag schon gernicht mehr zu grosse ausritte machen aus angst das sie mir zusammen bricht vor schmerz!!!
Währe schön wenn mir einer vielleicht ein paar tipps geben kann oder selber so was schon mal hatte
Vielen dank schon mal
Lg Blondi