hallo als erstes,
ich habe eine blaustirnamazone, 3 jahre und leider noch alleine, was sich aber hoffentlich bald ändert. nun zu meinem problem: Susi - so heisst sie - ist ein grosser schmuser und auch so weiter lieb. manchmal macht sie schabbernacks um mich zu ärgern, wenn ich keine zeit habe oder etwas mache was ihr nicht passt, aber ok, gehört dazu. nun ist mein mann seit ca. 6 wochen zu hause, also ist jemand ständig da und von mir nicht vernachlässigt (nehme mir oft zeit für sie, täglich und schmuse auch sehr gerne mit ihr). das problem ist, daß sie seit dieser zeit immer am schreien ist, ob im käfig oder ausserhalb. manche tage könnte ich ihr schon an die kehle gehen, weil wir keinen normale gespräche mehr führen können, ohne das mein kleines grünes federbündel

immer schreit. wenn sie aus dem käfig rauswill, kann sie sich ganz lieb mit uns unterhalten, aber weh wir ihr keine aufmerksamkeit geben, wird gebrüllt.
ich hänge sehr an ihr und würde sie für nichts auf der welt hergeben, aber manche tage artet dies in richtigen stress aus und kann auch sehr belastend sein. was kann ich dagegen tun? hat jemand einen rat für mich? wäre sehr dankbar. danke in voraus.