Hallo, ich wollte mal ein bischen über meine Vierfüße, mich und unsere Gäste erzählen.
Ich nehme für den Tierschutz Hunde in Pflege und mache Vorkontrollen bei neuen Familien. Ich habe das mit den Vorkontrollen mal irgendwo im Netz gelesen und hab gedacht "Klasse Idee, erzählen kann mann ja viel". Nach vielen Wochen kam ein Anruf vom Tierschutz La Palma, ob ich eine Vorkontrolle übernehmen könnte. Ein paar Fragen und ich war "eingestellt". Ist natürlich ehrenamtlich, und nach ein wenig Surfen habe ich die Webseite gefunden und den Aufruf sich als Pflegefamilie zu melden gelesen.
Zeit und Platz vorhanden, bei uns werden die Hunde ( meist Spanier) auf Familie, andere Hunde und Katzen vorbereitet und vermittelt.
Wir wurden natürlich auch kontrolliert, da arbeiten die Organisationen gut zusammen. Wir hatten inzwischen sechs Hunde hier, nächste Woche kommen wieder neue. Futter und Tierarztkosten werden vom Verein getragen, und so manche Pflegestelle ist schon verloren gegangen, weil der Pflegling gleich da geblieben ist.
Flugpaten werden auch immer gesucht.
Wenn jemand mehr wissen möchte, einfach melden oder auf
www.Tierschutz-Lapalma.com informieren.
Es grüßen Michaela, Zorro, Benny (Hunde)und Minni, Karo und Olli(Katzen)