Was haltet ihr von dem verkauf von Reptilien??
Wer nicht weiß was bei dem verkauf bei Reptlien abläuft hier ein kleiner vorgeschmack:
Also Schlangen werden einfach so zum spaß gekauf meistens und haben meistens viel zu kleine gehege.!
Gerade mal so das sie sich Umdrehen können!!
Wassserschildkröten:Werden gekauf im teich eingesetzt und weil sie so viel dreck machen
Ausgesetzt und gehen dann im Winter ein!!!
Und manche füttern sie mit Knödeln Schweinefleisch...
nur weil Schildk... alles mögliche fresssen soll man ihnen nicht alles geben!!
sagt bitte eure meinung dazu! P.S.Wer weiß wie man quelerei schreibt??
was ich davon halte? Find ich natuerlich zum Kotzen. Dabei zieht vor allem im Reptilien und Amphibienbereich diese Quaelerei grosse Kreise.
Dabei sind etliche Dinge, die schief laufen:
1. Terrarienhaltung ist im Moment "in", also braucht man moeglichst schnell ein moeglichst seltenes und moeglichst auffaelliges Tier.
2. Die Zeit sich richtig zu informieren nehmen sich viele nicht mehr. Stattdessen werden Baumarktverkaeufern und dubiosen Webseiten Glauben geschenkt.
3. Viele sind nicht bereit, die erforderliche Techik anzuschaffen, bzw. zu betreiben. Kaum jemand ist bewusst, dass man leicht mehrere hundert Watt Strom zusammenbringt, usw.
4. Und fast am schlimmsten finde ich die "Fach"beratungen. Meiner Erfahrung nach, macht es auch keinen grossen Unterschied ob man im Baumarkt von einme der keine Ahnung hat beraten wird, oder im spezialisierten Terrarienhandel, von einem Profitgeilen Verkaeufer.
Hehe, nein, bin kein Reptilientierheim. Ich pflege nur das, was ich auch will, und nicht das was andere nicht mehr haben wollen
Meine Erkenntnisse habe ich aus vielen Gespraechen mit anderen erfahrenen Terrarianern und manechen, wirklich unglaublichen Emails von "Anfaengern" die ich uebre meine Homepage bekomme. Es gibt aber natuerlich durchaus ernsthafte Einsteiger, ich will ja ganz bestimmt nicht alle ueber einen Kamm scheren.
ich wollte nur wissen, ob ihr Pferdeliebhaber euch da mit aenlichen Problemhaltern rumschlagen muesst. Gibts da auch so viele, die ihre Tiere schlecht halten, nicht richtig ernaehren, zu kleine Gehege (Staelle?) ...