hallo
wir haben seit einer woche einen streuner zu uns ins haus geholt. einen etwa 7 jahre alten kater den wir erst mal entwurmen entflohen und kastrieren lassen mussten. bei der gelegenheit haben wir auch gleich ein blutbild machen lassen und bekamen die nachricht katzenaids...
er saß bei uns einzeln da wir ihn erst noch gegen katzenseuche impfen wollten da unser hauskater leider ein ehemaliger katzenseuchepatient ist (er sollte mit 4 jahren eingeschläfert werden als rauskam das er katzenseuche hat damals hat meine tante bei der er lebte um ihn gekämft und es hat sich gelohnt er tobt und spielt heute wie ein jungkater und von der krankheit ist nichts zu merken also nicht immer gleich einschläfern!)
zurück zu unserem fundkater ich habe natürlich sofort mit dem tierarzt gesprochen er meinte das ich nach der impfung gegen seuche und der vorgeschriebenen zeit von 4 wochen beide kater trotzdem zusammensetzen könnte da eine ansteckung mit katzenaids sehr gering währe. da beide kater keine raufbolde sind werden wir das auch tun anstatt wie manchmal geraten den aidspatienten sein lebenlang zu isolieren den wen er schon ein hauskater bleiben soll dann soll er wenigstens nicht alleine sein. vielleicht wird er nicht so alt wie andere kater aber er hat ein leben im warmen mit einem spielkameraden muss nicht wie auf der strasse um sein futter kämpfen ....
ausserdem hat er seit er eingefangen wurde keinerlei "wild" anzeichen gemacht ganz im gegenteil er ist verfressen verschmusst liebt es den bauch massiert zu bekommen und sein katzenklo nach allen regeln der kunst umzugraben.....
natürlich habe ich mich im internet schlau gemacht was mich am meisten verunsichert hat waren sogenante fachberichte von tierärzten und co.
eine schöne und doch auch traurige geschichte die aber auch zeigt das tierarzt nicht gleich fachwissen bedeutet findet ihr unter
www.poose.de
lasst euch also nicht verückt machen von 1000den gut gemeinten ratschlägen sondern käpft um euer tier (homöopathische mittel helfen oft um die mit aids verbundene imunschwäche zu reduzieren)
eure melanie mit kater einauge (spitzname kuschelklos oder schmusefrikadelle) und dem neuzugang flöhchen(da er mehr flöhe als alles andere hatte)