Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2005, 10:31   #1 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Blondi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Katzenaids

Hallo ihr!

HAbe grad eine niederschmetternde nachricht vom TA bekommen und zwar hat mein einer Kater Katzenaids das problem an allem ist das wir noch zwei weitere Katzen im Haus haben und wir nicht wollen das sie sich anstecken(wenns nicht schon passiert ist)
Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, haben letzte woche umsüberleben gekämpft kann ihn also unmöglich einschläfern, bin völlig mit den nerven am ende!!!!!

HAt jemand erfahrung in diesem bereich oder einfach nur Ratschläge??? bin über jedes Kommentar dankbar

MFG Blondi
Blondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2005, 14:53   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Blondi!
Hab mal etwas gegoogelt und bin auf folgende Seite gestossen, die ich ganz interressant fand (http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/FIP/fip.html) .
Hast Du deine anderen beiden katzen schon testen lassen?
Wenn ja, wie? Es scheint da nämlich verschiedene möglichkeiten zu geben, wie diese Seite beschreibt(http://www.loetzerich.de/Gesundheit/...tzen-aids.html).

Gruss Davina
boots&bonita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 13:07   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard katzenaids

hallo
wir haben seit einer woche einen streuner zu uns ins haus geholt. einen etwa 7 jahre alten kater den wir erst mal entwurmen entflohen und kastrieren lassen mussten. bei der gelegenheit haben wir auch gleich ein blutbild machen lassen und bekamen die nachricht katzenaids...
er saß bei uns einzeln da wir ihn erst noch gegen katzenseuche impfen wollten da unser hauskater leider ein ehemaliger katzenseuchepatient ist (er sollte mit 4 jahren eingeschläfert werden als rauskam das er katzenseuche hat damals hat meine tante bei der er lebte um ihn gekämft und es hat sich gelohnt er tobt und spielt heute wie ein jungkater und von der krankheit ist nichts zu merken also nicht immer gleich einschläfern!)

zurück zu unserem fundkater ich habe natürlich sofort mit dem tierarzt gesprochen er meinte das ich nach der impfung gegen seuche und der vorgeschriebenen zeit von 4 wochen beide kater trotzdem zusammensetzen könnte da eine ansteckung mit katzenaids sehr gering währe. da beide kater keine raufbolde sind werden wir das auch tun anstatt wie manchmal geraten den aidspatienten sein lebenlang zu isolieren den wen er schon ein hauskater bleiben soll dann soll er wenigstens nicht alleine sein. vielleicht wird er nicht so alt wie andere kater aber er hat ein leben im warmen mit einem spielkameraden muss nicht wie auf der strasse um sein futter kämpfen ....
ausserdem hat er seit er eingefangen wurde keinerlei "wild" anzeichen gemacht ganz im gegenteil er ist verfressen verschmusst liebt es den bauch massiert zu bekommen und sein katzenklo nach allen regeln der kunst umzugraben.....
natürlich habe ich mich im internet schlau gemacht was mich am meisten verunsichert hat waren sogenante fachberichte von tierärzten und co.
eine schöne und doch auch traurige geschichte die aber auch zeigt das tierarzt nicht gleich fachwissen bedeutet findet ihr unter www.poose.de
lasst euch also nicht verückt machen von 1000den gut gemeinten ratschlägen sondern käpft um euer tier (homöopathische mittel helfen oft um die mit aids verbundene imunschwäche zu reduzieren)
eure melanie mit kater einauge (spitzname kuschelklos oder schmusefrikadelle) und dem neuzugang flöhchen(da er mehr flöhe als alles andere hatte)
melanie7577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 20:09   #4 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Blondi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habe auch mit meine Tierarzt nochmal in ruhe gesprochen u. er meinte es sei schwierig sich anzustecken, da müssten die tieren mit einander kämpfen und das war nie bei uns der Fall!Leider hat unser kleiner Fritzi(ca. 7jahre)es nicht geschafft:-(
Ihm ging es schon wieder ganz gut, hatten ihn halt noch einzeln da er auch noch katzenschnupfen hatte, ihm ging es echt gut er frass wieder war aufgeweckt und er fühlte sich pudel wohl doch nach einer Woche sahen wir morgens wieder blut in seinem Urin, er war ja echt nicht fit, war fast blind, seine nieren funktionierten nicht mehr so gut, hatte kaum noch Zähne in seinem mund er war halt unser kleiner Behindi!Bin halt gleich zum arzt medi. und tropf holen und habe jeden abend probiert ihn wieder aufzupeppen!Er wurde immer schwächer u. nach ein paar tagen war klar er wird nicht wieder stark genug um zu leben, habe jeden tag u. nacht bei ihm verbracht wei lich ihn nicht alleine lassen wollte und habe gehofft das er es von alleine schafft!als das so fast 1 1/2 wochen so ging das er garnichts frass egal was es war und er immer schwächer wurde kam die tierärztin zu uns nach HAuse und musste ihn leider einschläfern!Er hatte Herzrasen und hatte keine Farbe mehr im Gesicht u. eine Blaue zunge und ich hatte Angstdas er sich dann irgendwann wirklich zu quälen anfängt!So was ist aber echt nciht leichteinfach zu entscheiden das er jezt nicht mehr leben darf und ich hoffe ich habe das richtige gemacht, es tut einem echt schon sehr leid!
Ich denke aber auch man sollte jeder katzen oder auch anderen tieren die chance geben und nicht gleich einschläfern lassen wenn man so ein Ergebniss vom TA bekommt!Die liebe die wir von Fritzi wiederbekommen haben habe ich noch bei keiner anderen Katze erlebt!Habe schon überlegt ob ich mich extra nach "Aidskatzen"umsehe um denen noch einen schönes leben zu schenken, habe gehört das viele tieren im tierheim sitzen und kein zuhause finden weil die leute angst davor haben!Fide es super das ihr es mit eurem flöchen? probiert und hoffe das er noch lange mit dieser Krankheit lebt Nochmal vielen DAnk für eure Antworten u. hoffentlich helfen die tipps auch noch anderen!
Liebe grüsse Blondi
Blondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 13:08   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Katzenaids die 2.

nun sind wieder ein paar wochen ins land gegangen
unser flöchen musste nicht gegen die katzenseuche geimpft werden da unser katerchen einauge zwar katzenseuche gehabt hat aber dieses schon sehr lange her ist und der tierarzt keine gefahr sieht
flöchen ist unwarscheinlich menschenbezogen er maunzt wen man kommt schmusst wie ein weltmeister spielt leidenschaftlich gern mit dem klingelball und seinem schwänzchen
ja das hört sich alles toll an bis auf die tatsachen das sich meine beiden katers nicht mögen einerseits gibt es tage an denen sie keine 3m voneinander entfernt liegen und schlafen aber wehe sie kommen sich zu nahe
und dan gibt es tage wie gestern an dem sie sich so gestritten haben das mein katerchen einauge nun einen biss im schwanz hat
nun werden wir zwischen schlaf und wohnzimmer eine gittertür einsetzen so das sie sich sehen und beschnuppern können aber eben nicht mehr dermassen agressiv aufeinander losgehen
nun ist floh ja auch gerade erst 5 wochen bei uns und davon seit 4 wochen mit katerchen zusammen und auch flöchens kastration ist erst 5 wochen her mal sehn wann seine hormonumstellung zuende ist das er etwas ruhiger wird gegenüber katerchen

und nun dazu das du schreibst aus dem tierheim aidskatzen zu nehmen in vielen tierheimen wird kein aidstest mehr gemacht leider
und zum abschluss allen ein gutes gesundes und glückliches jahr 2006
melanie7577 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 13:56   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Melanie,

kennst Du die Seite http://www.poose.de? In meinen Augen Pflicht für jeden FIV-Katzenbesitzer.

Btw würde ich keine Katze aus einem Tierheim nehmen, das nicht auf FIV testet ;-).

VG
Griseldis
Griseldis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen