Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Allgemein > Katzen Rassen > Maine Coon

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2005, 20:56   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Safrakat

Safrakat eine Nachricht über AIM schicken
Standard Schüchtern ??

Hallo,

ich habe zum erstenmal in meiner 12 Jährigen Laufbahn als Katzendosenöffner einen unkastrierten dreijährigen Maine Coon Kater im Haus.

Seid vier Tagen liegt er abwechseld mal unter dem einen, mal unter dem anderen Bett .
Er kommt aus einer Familie ohne andere Katzen,bei uns muß er sich mit zwei Damen ( eine Kastriert-eine noch nicht weil zu jung) und einem Kastrierten Gelegenheitsbesucher Kater rumschlagen.

Das er zurückhaltend und vorsichtig ist sehe ich ja ein,aber warum hat er Angst vor mir?

Ich habe bisher nichts getan was ihn ängstigen könnte, als ich ihn von der Familie weggeholt habe habe ich ihn auch nicht in die Box gesetzt. Dort konnte ich ihn auch problemlos streicheln. Aber seid er hier ist rennt er weg sobald ich mich ihm auf einen Meter nähere.
Na ja vieleicht braucht er auch einfach Zeit- drei Katzen, fremde Leute , fremde Umgebung und auch noch ein Hund ist wohl doch ein bischen viel. Wenn er kommt, dann kommt er.

Ich will nur hoffen das er bald auf sein Klo geht und nicht mehr ins Schlafzimmer. Ich wollte das auch nur mal loswerden.
<vielen Dank fürs zuhören, Michaela
Safrakat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 19:34   #2 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von rolly129

Standard

Ich würde ihm als erstes "alleine"nur mit deinen anderen 2 Katzen in ein Zimmer sperren nur mit Katzen Klo ohne Futter sonst gibts radau!!!
Er muss sich an die anderen gewühnen wie du schon sagtest und natürlich an die räume!
Denn deine Katzen haben die Räume alle mit ihren düften makiert das ist ja wohl klar das die Katze vorsichtig ist!!!
Lass ihr noch zeit!!

www.Pferde-Zeichnungen.de

rolly129 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« - | - »