Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2005, 12:34   #1 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von rolly129

Standard China das prutalste land der Welt im Umgang mit Tieren

Hallo
Ich weiß nicht ob ihr davon schon gehört habt aber ,ich muss es einfach erzählen.
In China werden katzen und Hunde rehe ,Waschbären usw.. Lebendig gekocht ,gehäutet ,mit eisenstangen zusammen geschlagen und an Bäume gehängt(an äste) und von unten angezündet!!!
Das machen sie weil sie meinen wenn man ihnen angst einjägt entwikelt der körper ein Hormon und dringt ins blut ein und dann meinen sie das das Fleisch von Hund und Katze besser schmeckt!!!!!Das ist abnrmal!
Ich habe zwar keine Bilder reinbringen können aber davon wird einem schlecht.
Ich finde das sollte gestoppt werden!!

www.Pferde-Zeichnungen.de

rolly129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 21:25   #2 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Blondi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sowas ist schrecklig das stimmt, die haben halt ein ganz anderes Bild von Tieren als wir!Wir halten uns solche tiere um sie um uns herum zu haben und für die sind tiere halt hauptsächlich nur zum essen da, sowas ist abartig!Sie zu essen ist eine sache, ist halt bei uns wie Kühe, schweine etc.aber zu quälen ist was anderes!Aber ganz erhlich Deutschland geht auch nicht so besonders gut mit Tieren um und ich denke man sollte erstmal hier anfangen, was z.B. mit den Tiertrabnsporten oder der brutalen Haltung einiger Tieren, hört sich vielleicht nicht so schlimm an wie das was in China abgeht aber Quälerei ist Quälerei!Auch die Sexuelle gewalt ist in Deutschland dramatisch hoch und sowas ist noch nichtmal strafbar!!!!!!Klar sollte man das in China stoppen und man sollte die Augen nicht zu machen nur weil es nicht in unserem Land passiert aber man müsste mehr sachen machen als "nur" den tieren in china helfen!Viele Menschen gehen mit tieren grausam um und das ist leider in JEDEM LAnd so!!
Blondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 17:13   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hmmm, theoretisch denke ich genau so wie Ihr. Ich selbst bin im Katzenschutz tätig und jeder, der einem Tier etwas antut ist in meinen Augen ein schlechter Mensch. Aber in China sieht die Sache für mich ein kleines bischen anders aus, denn da ich mich sehr für asiatische Länder interessiere, habe ich auch ein wenig über die Geschichte Chinas erfahren. Wenn man sich damit ein wenig auseinander gesetzt hat, kann man so ein Verhalten Tieren gegenüber zwar noch lange nicht gutheißen, oder einen Ablaß aussprechen, aber ein ganz kleines bischen nachvollziehen....
In China sind während der großen Kulturrevolution Viele Millionen von Menschen schlichtweg verhungert. Meine Kenntnisse zur genauen Zahl sind ungenau, ich meine aber etwas von über 20 Millionen gehört zu haben. Daß in solchen Zeiten das Haustier seinen Rang als Schoßhund verliert scheint jedem einzuleuchten, denn wenn die Entscheidung ist : Dein Kind oder Dein Tier sollte jeder "normale" Mensch wissen was zu tun ist... Vor jener Zeit, waren Haustiere sehr geschätzt, besonders solche von besonders hübschem Aussehen. ABer währen der gesamten Zeit des großen Umbruchs unter Mao wurde das Volk geknechtet und zur Grausamkeit umerzogen. China ist ein SEHR großes Land und in manchen Dörfern ist die Zeit stehengeblieben, dort herrschen auch noch sehr grausame Sitten. In den modernen Städten, in denen niemand mehr hungern muß, halten auch ganz langsam wieder Tiere und Tierliebe Einzug. Nur bis dieses Land auf dem Stand des Tierschutzes ist, wie es z.T hier ist, wird noch viel Zeit vergehen....

Traurig hingegen finde ich es persönlich, daß in einem Ach so aufgeklärten und tierlieben Land die Deutschland ebenfalls Tiere zum Teil grausam hingerichtet werden....
Katzenleben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 17:35   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lenchen

Standard

Egal, aus welchem Grund ich finde es immer traurig wenn Tiere gequält werden.

-------------------------------------------------------------------
Keine Straße ist lang, mit einem Freund an der Seite
Lenchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen