Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Pferde > Pferde Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2006, 22:35   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Was ist Pat Parelli?

Das Parelli Programm ist weltweit das erste Step-by-Step „Do-it-yourself“ Programm, um Pferde zu trainieren. Es gibt kein anderes Programm, das nur annähernd die Informationen liefert, die du in Pat’s Lehrprogramm finden wirst.

Warum braucht es ein Programm?
* weil eine „Schnellbleiche“ entweder nicht funktioniert oder sogar das Problem
verschlimmert!
* weil Pferde ein Programm brauchen, damit es ihnen nicht langweilig wird.
* weil niemand mit etwas Zeit verschwenden möchte, das nicht funktioniert.
* weil Menschen ein Programm brauchen, damit sie so effizient wie möglich vorwärts
kommen.

Wie es funktioniert - die Details....
Pat hat dieses Programm während den 25 Jahren entwickelt, in denen er Pferde trainierte und Menschen auf der ganzen Welt unterrichtete. In dieser Zeit realisierte er, dass die Menschen nicht nur ihre Frustrationen überwinden, sondern auch ihr Potential mit Pferden entdecken können, wenn er ihnen ein tieferes Verständnis - richtiges Savvy für Pferde - beibringen würde.

In Pat’s Worten: „Savvy kann man lernen. Ich habe es gelernt und ich hatte keine natürliche Begabung mit Pferden, ich hatte nur den grossen Wunsch und Willen dazu. In diesem Programm zeige ich dir den Weg, den ich auf meiner eigenen Reise zu Savvy gegangen bin, aber ohne die falschen Abzweigungen und Seitenpfade, die mich unterwegs Zeit gekostet haben“.

In diesem Programm geht es in erster Linie um Selbstentwicklung. Die ersten drei Levels sind speziell konzipiert, um den Menschen zu lehren und können über Pat’s Savvy System studiert werden. Nach Level 3 Refinement geht es im Programm mehr darum, den Pferden etwas zu lehren: Wettbewerbe; schwierige Pferde; junge Pferde, etc.. Hier wird es sehr viel detaillierter und intensiv und persönliche Betreuung ist unerlässlich.

Es führen im Ganzen 10 Levels „Mastery“. Es liegt an dir, wie viel Savvy du haben möchtest und welche Ziele und Träume du dir erfüllen und erreichen möchtest.

Level 1 - Partnership
In Level 1 geht es um Sicherheit und Vertrauen und wie du dies mit Liebe, Kommunikation und Führungsqualitäten (Love, Language, Leadership) erreichen kannst.

Du wirst lernen, die Sieben Spiele (Seven Games) zu spielen, die Fluchttier - Raubtier Barriere zu durchbrechen, eine Sprache zu entwickeln, in der du mit deinem Pferd kommunizieren kannst und am Boden deinem Pferd Dinge beizubringen, die es verstehen soll, wenn du auf seinem Rücken sitzt.

Du wirst eine natürliche Reitdynamik entwickeln indem du mit einem Zügel, mit Fokus und mit dem Carrot Stick reitest. Das sind die ersten Bausteine für einen grossartigen, unabhängigen Sitz.

Level 2 - Harmony
Im Harmony Level geht es um Impulsion, positive Reflexe und viel Spass!

Du wirst mehr Gefühl, ein besseres Timing und mehr Harmonie mit deinem Pferd entwickeln und die Magie spüren, die entsteht, wenn du ein Teil deines Pferdes wirst.

Level 2 teilt sich in vier Bereiche - On Line, Liberty, Freestyle und Finesse - es wird dir Möglichkeiten eröffnen, die weit über den Dingen liegen, die Menschen sonst mit Pferden täglich machen.

Dein Pferd beginnt, mit dir zu harmonisieren. Es wird zusehends weicher und williger mit „positiven Reflexen“.

Level 2 erkundet auch die Impulsion; du wirst immer weniger die Zügel zur Kontrolle benutzen. Sie werden stattdessen zu wertvollen Hilfsmitteln für subtilere Kommunikation.

Level 3 - Refinement
Im Refinement Level kommen Respekt, Impulsion und Flexion zusammen. Kommunikation mit deinem Pferd wird so subtil, dass sie beinahe unsichtbar ist.

Level 3 erkundet die Entwicklung der vertikalen Flexion für mehr Kraft durch Engagement der Hinterhand. Du wirst lernen, alles genauer und mit mehr Finesse zu tun, und alle vier Savvys auf ein höheres Niveau zu bringen

Level 4 – Versatility (Vielseitigkeit)
Level 4 ist für Menschen mit beruflichen Zielen oder für den extrem Fokussierten, der höhere Ziele anstrebt. Das Augenmerk liegt auf Horsemanship, verschiedenen Pferden, jungen Pferden, schwierigen Pferden und Wettbewerben / Sport. Jedes dieser Bereiche ist ein Thema für sich. Es braucht dazu mehr Zeit fürs Studium und persönlichen Unterricht von Pat und seinen Top Instruktoren.

Versatility kann nicht in einem Jahr erreicht werden. Nach Abschluss der ersten drei Levels (das Savvy System Fundament) wird das Versatility Level mindestens drei bis vier Jahre dauern, da es sehr vielseitig ist und man vielen verschiedenen Pferden und Situationen ausgesetzt wird.

Level 5 - Einheit und Level 6 - Wahre Einheit
Diese Levels erweitern die Beziehung zu einem speziellen Pferd, nehmen es mit auf ein immer höheres Niveau, während gleichzeitig mehr Erfahrung in den verschiedenen Kategorien, wie im Versatility Level beschrieben, gesammelt wird.

Während Pat Parelli dich in diesen Levels immer noch begleiten wird, befassen sie sich mehr mit Zeit, Erfahrung und damit, dass Pferde dich lehren.

Mehr Informationen unter:
http://parelli.ch/deutschland/html/wiss/dpp.php

MfG Animalpower
Animalpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 19:05   #2 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von rolly129

Standard hi

ich finde dein Programm super aber eins möchte ich noch sagen :Pferde brauchen kein Programm das einzige was Pferde wollen ist fressen ,bewegung und Partner(Herde) und fortpflanzen (Überlebens instinkt)

Das ist Pferden in der wildnis am wichtigsten!

Klar sollte man was mit Pferden was unternehmen deswegen ist das Programm gut aber Pferde wollen das nicht unbedingt (das Programm) nur wollen die Menschen was zu tun haben!!!
Und ich wollte noch sagen das es noch andere Programme gibt die bei so was helfen!!!
zB. Körpersprache!
Das wollte ich nur mal sagen!! Bitte sei nicht sauer!!

www.Pferde-Zeichnungen.de

rolly129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 20:07   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Keines Weges bin ich sauer es hat ja jeder seine Meinung! Und du hast ja auch Recht Pferde wollen es nicht von Natur aus aber Pferde würden vieles nicht von Natur aus machen z.B.: Hängerfahren, sich reiten lassen und, und und!
MfG Animalpower
Animalpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 13:19   #4 (permalink)
Moderatorin

Standard

Damke ich hatte schon angst du wärst sauer!

Alt 24.02.2006, 10:22   #5 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Chiva

Chiva eine Nachricht über ICQ schicken Chiva eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ist aber schade, daß die Heimstudienprogramme soooo teuer sind
Die bekommt man ja sogar gebraucht kaum unter 100€ , leider.

Also wenn jmd das günstig abgeben möchte, wäre ich SEHR interessiert!
Alt 24.02.2006, 18:16   #6 (permalink)
Moderatorin

Standard

Was meinst du? Chiva?

Alt 26.02.2006, 18:45   #7 (permalink)
Moderatorin

Standard

?????? Chiva ????

Alt 02.04.2006, 19:21   #8 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Chiva

Chiva eine Nachricht über ICQ schicken Chiva eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Sorry, viel los hier, Umbau, Urlaub.....

Was ist denn, Rolly?
Antwort

Lesezeichen