Hallo zusammen,
am 10. März werden wir wieder einen Welpen bekommen zu unserer 4jährigen Hündin. Da ich aus Erfahrung weiß, dass da ganz lustige Dinge passieren, will ich ein wenig aus meinem Alltag erzählen. Habt Ihr Lust darauf ?
Liebe Grüße Majamaus
Wir haben schon viele Welpen großgezogen, da gibts auch schon einiges zu erzhlen ... könnte glatt ein Buch schreiben!
Hier schon mal 'ne Kostprobe:
Früher wohnten wir in einem Mehrfamilienhaus. Wenn ich den Müll runtertrug, mußte ich die Treppe runter (1 Treppe oder fahrstuhl), aus dem Haus, 20 m in den Nebeingang, über den Hof zu dem Mülltonnen (durch 2 Türen). Denselben Weg wieder zurück, dauerte so 4-5 Minuten. Kam dann wieder nach oben, wo ich die Wohnungstür nur angelehnt hatte, weil ich zu faul war, einen Schlüssel mitzunehmen. Meine beiden Hündinnen waren in der Wohnung (2 Jahre und 5 Monate alt). Als ich mich der Wohnungstür näherte, hörte ich in der wohnung aufgeregte Männerstimmen und was die sagten, war furchterregend.
Mein Herz klopfte bis zum Hals, ich traute mich nicht in die Wohnung .... Es ging im Flur gleich um die Ecke, so konnte ich nichts erspähen. Ich klingelte also beim Nachbarn und bat um Hilfe. Wir schlichen uns dann gemeinsam um die Ecke. die Stimmen wurden lauter und böser. Als wir dann ins wohnzimmer schielten, sahen wir, ws los war: Unsere Kleine hatte sich die Fernbedienung des Fernsehers geschnappt und auf volle Lautstärke gebissen ..... :-)))), lief gerade ein alter Film .... Ich war vielleicht erleichtert! Habe dann die Fernbedienung immer gut versteckt!
Werde ich demnächst wohl auch wieder machen müssen, wenn unser Leonberger Welpe Cheyenne hier einzieht!
Liebe Grüße, Majamaus
Ja klar, wir waren da, als die Welpen knapp 4 Wochen alt waren, morgen fahren wir nochmal hin, da sind sie 6 Wochen alt und in 14 Tagen, wenn sie 8 Wochen sind, holen wir sie ab. Außerdem telefoniere ich 2 x die Woche mit der Züchterin und sie schickt mir alle paar Tage neue Bilder. Das ist immer eine Fahrt von 4 1/2 Stunden, dann sind wir 3-4 Stunden da, dann 4 1/2 Stunden wieder zurück .... Und unsere ältere Hündin haben wir natürlich mit, mit der müssen wir zwischendurch auch mal spazieren gehen ... also ein Stress. Aber ein schöner!
Liebe Grüße Majamaus
Würd ich ja gern machen, aber bin eine absolut technische Niete ! Mal sehen, wenn Herrchen Zeit hat am Sonntag, da haben wir bestimmt neue Fotos, vielleicht hilft er mir ja dann ! Bis dahin, liebe Grüße von Majamaus