Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Hunde > Hunde Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2006, 11:02   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Mein Hund macht nur noch Faxen!!!!

Hallo an alle!

Ich habe nur noch Probleme mit meinen Hund. Wir sind kurz zu vor ihn weg zu geben. Wir wissen nicht mehr was mir machen sollen.
Mein Hund Lina ist c.a. 2 bis 3 Jahr haben sie vor 1 Monat zu uns geholt. Seit her hat sich noch nicht viel geändert. Sie hört so gut wie überhaupt nicht. Wenn jemand kommt zu besuch stellt sie ihren Kamm auf wie eine Katze und Bellt und Knurrt. Wenn mein Freund zur Arbeit geht kommt ständig ein Gejaule und wenn er zurück kommt tollt sie ziemlich heftig rum und beist ganz leicht. Das selbe ist wenn ich raus gehe oder rein gehe. Oder beide zusammen. Wenn sie die Türe offen stehen sieht ist sie weg läut einfach weg von uns. Wenn wir mit ihr Spatzieren gehen ist alles ob aber wenn es nachhause geht egal wie lange mit draußen waren bleibt sie vor der Türe stehen und geht keinen schritt mehr und jault. Wir wissen echt nicht mehr weiter. Kann es sein das sie uns nicht mag? Wenn es so weiter geht muss sie wieder weg.
Bitte helft uns.
Mrs.Major_s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 14:10   #2 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von rolly129

Standard

Ich glaube der Hund sucht aufmerksamkeit und das beisen (leicht)

ist ja nicht böse gemeint sondern er will nur spielen!
Und wenn er die anderen Leute anbellt (beschützerinstinkt) Das heist er will euch vor fremden leuten beschüzten!!!!!!!

Wenn das nichts bringt geht zur Hundeschule.

Noch viel Glück!

www.Pferde-Zeichnungen.de

rolly129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 08:01   #3 (permalink)
Benutzer

Standard

Hallo

Du schriebst in einem anderen Thread, dass der Hund ein Strassenhund war. Viele Hunde die draussen aufgewachsen sind haben Probleme in ein Haus zu gehen. Da hilft nur Geduld.
Wie reagiert ihr wenn sie jault? Auch wenn es Nerven kostet wuede ich versuchen sie nicht zu beachten und vor allem keine Abschiedsszenen, also Tschüß sagen oder noch "ach du armer Hund musst jetzt mal allein bleiben". Auch beim Hereinkommen, wegdrehen vom Hund, Hund nicht ansprechen nicht ansehen, sondern erst die Jacke ausziehen, Schuhe ausziehen und wenn der Hund ruhig ist wird er beachtet.
Zu den Gehorsamsübungen, macht nicht zu viel auf einmal. Erst Komm und Sitz beibringen und wenn das klappt mit weitern Übungen und Kommandos beginnen .
Wie genau sieht ihr knurren und bellen bei Besuch aus? Eher Unsicher oder aggressiv? Ist der Schwanz oben oder eingeklemmt? Je nach dem gibt es verschiedene Ansätze um das Verhalten zu verbessern.

Hoffe ich konnte etwas helfen und viele Grüße Shila
Shila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2006, 14:12   #4 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von rolly129

Standard

Das ist ja dann klar!!!!

www.Pferde-Zeichnungen.de

rolly129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2006, 05:14   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.
Das mit dem rein kommen und nicht beachten das geh ein wenig aber sie wird dann erst mal noch wilder und springt uns sehr stark an. Aber nach einer zeit wenn dann mal ruhe ist begrüßen wir sie dann. Das mit dem Jaulen macht sie fast nicht mehr wir haben sie nicht beachten. Das wird schon besser. Zur zeit Bellt sie sehr laut wenn wir nicht da sind unsere Nachbarn schauen uns schon nicht mehr an. Wir leben ja in China bis Dezember da können wir leider in keine Hundeschule. Das gibt es hier nicht. Hier behandeln sie die Hunde und Katzen sehr schlecht. Mein Hund wir böse wenn Chinesen zu uns in die Wohnung kommen da müssen wir sie weg sperren. Wäre immer noch um mehr antworten sehr dankbar.
Mrs.Major_s ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen