perineale Urethrostomie/Penisamputation
Ich suche Menschen die mit Ihrer Katze ähnliches Hintersich haben - zwecks Erfahrungsaustausch.
Kurze Vorstellung:
Ich hatte 2 Kater, einer davon ist leider letzen Dezember bei einem Autounfall mit Faherflucht verstorbeb. Nun aber zu meinem andern Schätzchen Namens Jay.
Er hatte letzen August einen Autounfall und konnte kein Urin mehr absetzen, hat ca. 3 mal einen Katheter bekommen, hatte davon natürlich eine Blasenendtzündung die aber wieder wegging. Eines Tages entfernte er sich den Katheter selbst und der Urin kam jeweils, bei Entspannung als er am Schlafen war raus.. Leider habe ich nicht bemerkt das der Urin nicht vollständig rausläuft was dan zu Nierenschäden führte und ich darf ihm nun nur Diätfutter Nassfutter Hills k/d geben. Dazu kam noch, bevor ich den Urinrückstau bemerkte dass er Harngries was sich dan zu Harnsteinen in der Blase und Harnröhre bildete hatte, und als ich mit meinem Schätzchen dann zum TA ging,dieser mir dann die letze Möglichkeit einer perinealen Urethrostemie vorgeschlagen hat und ich mich nach hin und her dann für dies Entschieden habe. Jay geht es zur Zeit wieder sehr gut, abgesehen davon dass nun der Urin teilweise einfach so rauskommt und dann seine Hinterläufer ein bisschen Nass werden, stört in wohl schon, aber ansonsten geht es im Tip Top und ich versuche im das Leben so schön wie Mögich zu gestalten. Was ich weiss ist das bei vielen Katzen bei einer solchen amputation die selbständige Urinablassung eigentlich schon gewährleistet wäre, da mein JAY diesen Unfall hatte, den ihn Inkontinent machte ich jedoch stehts auf eine Besserung hoffte (da sich die Nerven in der Bestimmten Region ja heilen können, vielleicht auch nur 1 mm pro Monat, aber sie heilen) aber nun nehme ich ahn dass er wegen dieser OP bez. des Urinablassen keine Fortschritte machen wird.
Nun hat jemand ähnliches mit seiner Katze erlebt? ich würde mich über eine AW sehr freuen.
Beste Grüsse aus der Schweiz.
Ronnija Melanie Getten
|