Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Ernährung & Gesundheit

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2006, 11:27   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Katzenfutter

Seit ca. 1 Monat habe ich eine 7 Jahre alte Katze, ein Maine-Coon-Mix. Ich wuchs mit Katzen auf und dachte, dass ich eigentlich genug über Katzen wüsste... Allerdings habe ich auf verschiedenen Internetseiten doch Neues erfahren. Man lernt halt nie aus... :)
Derzeit füttere ich meine Katze mit dem Dosenfutter von Aldi, Lidl oder Schlecker (400-g-Dose), bei ihrer Vorbesitzerin hat sie immer Aldifutter bekommen und frisst es auch gern. Sie frisst fast 1 Dose pro Tag, hat das bei der Vorbesitzerin auch gemacht.
Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich dabei bleiben soll. Es hat ja nur einen geringen Fleischanteil.
Dazu steht immer Trockenfutter (und natürlich auch Wasser) bereit, was Fleckchen auch hin und wieder frisst. Sie trinkt aber recht wenig bzw. fast gar nichts.
Ich suchte im Internet nach einem Futter-Test, habe aber keinen gefunden.
Ein Katzenbesitzer (er hat Maine Coon Katzen und eine HP, auf der ich gestern mal geschmökert habe) füttert 1 x pro Woche Quark mit Dosenmilch und Bierhefeflocken. Dann hin und wieder Frischfleisch. Beides will ich meiner Katze gelegentlich mal anbieten. Sie kennt es vermutlich nicht und wird es wohl eher nicht mögen, denke ich...
Meine Eltern haben 2 Katzen, die rohes Fleisch aber nicht anrühren (sie bekommen Dosenfutter von Lidl und Trockenfutter). Mal sehen, was meine dazu sagt... :)
Fast jeden Tag bekommt mein Fleckchen eine Katzenknabberstange (mehr nicht!) und ist darauf ganz wild.
Hier im Forum habe ich die unterschiedlichsten Meinungen über Katzenfutter gelesen und weiß nun gar nicht mehr, was wirklich gut für meine Katze ist und was ich füttern soll. Zudem steht oft nicht dabei, wo man die genannten Marken kaufen kann...
Kann mir jemand einen Tip geben?
LG Doris
Doris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 14:42   #2 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Blondi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit den Katzenfutter ist immer so ne frage hatte ich auch erst kürzlich!
Ich füttere momentan Sheba udnhalt Trockenfutter einmal am Tag zwei schälchen voll!Beim trockenfutter wechsel ich immer mal ein gutes und mal ein bilieges!
Sheba fütter ich auch nur weil meine nichts anderes fressen, sonst würde ich auch billigeres nehmen!Klar ist es wahrscheinlich besser die mit mehr Fleischanteil zu füttern(Kreigt man in Futterhäusern´Fressnapf und co) aber ich würde nicht sagen das wie immer behauptet die Katzen mit der Nahrung ein längeres Leben haben!
Unser erster Kater hat auch immer was von Aldi und Kitekat bekommen ist ist stolze 22jahre alt geworden, die anderen sind 19 und 16 jahre alt und einen haben wir noch der jetzt auch 16 ist und noch topfit!Ich probiere meine auch wieder mit anderem Futter zu füttern, aus kostengründen aber das wollen sie nicht wirklich

Vielleicht hats geholfen

Lg Blondi
Blondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2006, 10:14   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Vielen Dank für den Tip!
Vermutlich werde ich erst mal bei dem bisherigen Futter bleiben. Gestern habe ich das Quark-Dosenmilch-Bierhefegemisch ausprobiert. Zuerst hat meine Katze dran geleckt, aber ich habe noch etwas Dosenmilch untergerührt, weil es so zäh war. Danach hat sie es nicht mehr angerührt... Gelegentlich werde ich es ihr noch mal anbieten, dann mit weniger Dosenmilch, stattdessen evtl. etwas Wasser...
Heute hat Fleckchen ihren 7. Geburtstag. Das muss doch gefeiert werden! (machen wir auch bei unseren 6 Zwergpapageien, sie bekommen dann ein Leckerchen, etwas
Anderes als sonst.) Ich habe bei Aldi eine Packung mit 4 Beuteln a 100 g (0,89 €) geholt. Sie hat heute Morgen schon 2 Beutel davon gefressen (aber gestern relativ wenig), es scheint ihr also zu schmecken... Ich hoffe, sie mag morgen das übliche Dosenfutter wieder...
LG Doris
Doris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen