Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Mein Hund (Husky) hat sich an einem Strauch den erigierten Penis dicht an der Harnröhre aufgerissen. Er wurde an der Stelle 2x genäht, vorsorglich kastriert und eine Woche mit Vitamin K behandelt.Während die Kastrationsnarbe einwandfrei verheilt ist, will sich die Wunde am Penis auch nach knapp einem Monat nicht schließen und blutet nach Entfernung der Fäden sickernd weiter.Sie wird auf ärztlichen Rat nur noch mit Braunol versorgt. Sobald der Hund aufsteht, kommt das gesammelte Blut heraus. Wer kann mir da bitte weiterhelfen?
Hast du keine Tierklinik in deiner Nähe. Ich würd mir den Hund schnappen und sofort in eine Klinik fahren. Ich verstehe nicht das nicht mehr gemacht wird. Gerade der Penis ist eine sehr empfindliche Stelle. Und warum wurde er kastriert? Wolltest du das?
LG Ramona
Vielen Dank für die ersten Antworten! Natürlich ist der Hund weiterhin in ärztlicher Behandlung und zwar in einer größeren Einrichtung.Allerdings kommen die dortigen Ärzte im Augenblick nicht weiter.Eine erneute Naht geht nicht mehr, weil schon bei den ersten beiden Eingriffen der ganze Bereich erfaßt worden ist.Blutgerinnungsprobleme liegen grundsätzlich nicht vor,sonst wäre die Kastrationsnarbe nicht verheilt (die Kastration erfolgte im übrigen auf ärztliches Anraten und ist auch nicht mehr rückgängig zu machen).Kleben kommt an der Stelle nicht in Betracht und von einem Lasereingriff wird ebenfalls abgeraten.Meine Hoffnung ist nur, daß jemand ein Medikament kennt, daß noch nicht zum Einsatz gekommen ist.
Ich kenne ein homöopathisches Mittel, Silicea D 12, das bei fehlender Heiltendenz gegeben werden kann (3 x täglich 5 Globuli). Hast du auch Salbe? Calendulasalbe würde sich da anbieten (ist auch homöopathisch). Hilft natürlich nicht sofort, die Globuli mußt Du wohl bestellen, aber es kann die Heilung unterstützen.
Hallo Majamaus, herzlichen Dank für den nützlichen Hinweis. Selber greife ich bei mir gerne auf homöopathische Mittel zurück. An den Hund habe ich dabei aber noch nicht gedacht. Die Unterstützung zur Heilwirkung hat zumindest in den letzten beiden Tagen die Blutung verschwinden lassen. Ich kann jetzt nur hoffen, daß es dabei auch bleibt.