Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 15:30   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Schreihals

Hallo,
ich habe zwei Katzen, das weibchen wird bal ein Jahr alt und bringt mich leider um jeden schlaf.
Ich habe eine 2 Zimmer Wohnung mit ganz viel Speilzeug, da beide Wohnungskatzen sind.(Hauptstrasse+ S-Bahn)
Mein Katze sitzt sobald das Licht bei mir aus geht im Wohnungsflur (von allen Räumen aus zugänglich) und maunzt, als ginge es um Ihr Leben.
Sie hat weder Hunger noch sonst etwas zu beklagen, aber Sie gibt keine Ruhe. Erst nach oft mehr als einer Stunde gibt Sie irgentwann auf und stohmert herunm oder ärgert meinen Kater damit er mit ihr Spielt.
Morgen ist Sie immer pünktich 2 Stunden vor dem Wecker wach und fängt an zu maunzen.

Kann mir Jemand helfen? Bitte.

Gruß und Danke

Neuling1985
Neuling1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 16:58   #2 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von rolly129

Standard

villeicht hat sie schmerzen oder fühlt sich einsam Tiere fühlen auch!Am besten soltest du sie mal beobachten und sie mal mit ins Bettchen nehmen und sie beruighen!!villeicht will sie auch raus (außer sie ist eine Hauskatze)

www.Pferde-Zeichnungen.de

rolly129 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2006, 09:14   #3 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Blondi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ist sie denn schon kastriert? meine war auch ziemlich schlimm als sie rollig war!hat sich immer vor die haustür gestellt und geschrien was das zeug hält, auch hauptsächlich nachts!
Meine wohnungskatzen der eine zumindest möchte auch immer raus und hat uns nachts um den schlaf gebracht, hat auch früh morgens uns die füsse geleckt und an den haaren gezogen, sobald man wach war und noch im bett lag hat er uns in ruhe gelassen, hauptsache wir waren wach!
Wie lange hast du sie denn schon?war sie von anfang an bei dir?Meinen habe ich nämlich aus einer wohnung wo ziemlich viel aktion war und wo die besitzerin kaum zuhase war und spät nahts erst kam und katzen nehmen oft den schlafzyklus von den menschen an,mitlerweile hat er unseren angenommen, weckt uns zwar auch immer mal aber deutlich weniger!
Hast du einen balkon?Wir haben da ein sicherheitsnetz angebracht und so können sie auch über nacht auf den balkon, was beide, grade im sommer auch sehr lieben!
Kannst ja mal schreiben, würde mich interessieren

Lg Blondi
Blondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 06:41   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja Sie ist Sterilisiert und kam schon mit 8Wochen zu mir das maulen ist erst seit etwa 4 Monaten. (Sie wird donnerstag ein Jahr alt) Einen balkon hab ich nicht aber wir gehen Abends manchmal mit einer Flexileine in den kleinen Garten hinter dem Haus zum toben, da kann Sie nur nicht alleine hin, wegen der hauptstrasse und der S-Bahn. (3 Nachbarskatzten in einem Jahr tot).
Mein Kater mach das auch überhaupt nicht, er kennt meine Schlafzeitenund die Regel "Licht aus ab in den Korb" er kommt immer dann wenn der Wecker klingelt, nur Sie macht immer Ärger.
Hast du noch ne Idee? Ich hab grade ein Antibellhalsband gekauft, das auch für Katzten geeignet ist (mit Sprühfunktion) ich hoffe das das hilft.

Danke für die Tips und den Rat

Neuling1985
Neuling1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 20:15   #5 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Blondi

Blondi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ist ja echt komisch!Als ich mit meinem mal in den garten bin und das so ne woche gemacht habe war er sehr anstregend da er nur noch raus wollte und stand auch nachts oder sobald wir da waren an der tür und hat gemeckert das er raus will, dann hab ichs lieber sein lassen und seid dem ist auch ruhe, nur wenn balkon oder fenster zu ist nervt er uns morgens!
Mit dem halsband würd ich aber vorsichtig sein, für Katzen gibt es fast nichts schlimmeres als wasser und sprühflüssigkeiten, nicht das sie später angst kriegt wenn sie geräusche macht und denkt das es was böses ist, weil irgendwie gehören die geräusche ja zu den katzen,also ich wär da echt vorsichtig, die sind schon sehr anders als hunde in der beziehung, glaub ich aufjedenfall!
Spielen und beschäftigen tuhst du dich ja anscheinend genug, wüsste auch nicht was es noch sein könnte, ausser das sie über nacht halt auch raus möchte um zu jagen, mein kater bei meinen eltern geht nämlich auch nur nachts raus um zu jagen und tagsüber, wenn er dann mal raus geht, legt er sich in die sonne!
Hast es denn schon mit dem halsban aus probiert?

Lg Blondi
Blondi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen