Hallo erstmal,
bin beim Stööbern im Internet auf diese Seite gestossen und hab gedacht, vielleicht weiß jemand von euch einen Rat für mich.
Hab seit ca 10 Monaten eine kleine Mischlingshündin, die in 2,5 Wochen 1 Jahr wird. Sie ist total quickfidel und hat viel temperament.
Mein riesen Problem ist, daß sie beim gassi gehen ohne Leine sehr oft total spinnt.
Schon wenn ich sie von der leine mach, hört sie zwar auf mein Kommando, wenn sie losrennen darf, aber dann dreht sie sic sofort zu mir und bellt mich an. Sie will dann gleich mit mir spielen. Wenn ich ihr dann keinen ball gebe hört sie nicht auf mit bellen, und läuft dann vor mir im rückwatrsgnag, schwanzwellend und kläfft und kläfft und kläfft,....ist dann nur mit spielen zu beruhigen. Das kann dann echt nervig werden, auch während dem gaassi gehen ist das so. Auch schon oft, wenn ich heim wollte. Dass dann größte problem, hört dann einfach nicht mehr auf hier, aus oder sonstiges. Steht nnur vor mir und kläfft. Sie ist dann auch noch so schlau,daß ic SIe nie im Leben einfangen kann, weil Sie immer wegrennt. Sonst ordnet sie sich immer unter und weiß schon wer das herrchen ist, aber ohne leine schrecklich......
Was mir auch aufgefallen ist ist, daß sie sich kaum selbst beschäftigt. wenn ich daheim mit ihr spiele ist sie mit freude dabei. Aber wenn ich mich nicht mit ihr beschäftige liegt sie nur da und spielt nicht allein. Auch draussen beim gassi gehen mit andern hunden, ist sie total auf andern hund fixiert, auch wenn der gar kein interesse mehr zeigt. auch da bellt sie denn dann an, ich denk als spielaufforderung. Wenn ich mit dem Ball mit ihr spiele ist der andere hund ihr aber egal. Ist aber eben nicht immer so. Heut z.bsp ist sie am amfang bei zuruf immer wieder gekommen und plötzlich auf einmal fängt sie ihr altes spiel wieder an. Weiß nicht mehr weiter. Denk manchmal ist so ne art unterforderung, aber beschäftige mich oft mit ihr........
Hoffe einer von euch weiß kleinen Rat.....
Bis denn dann
Gruß
Beny