Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Hunde > Hunde Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 20:52   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lenchen

Standard Ich war heute im Tierheim

Hallo zusammen,

ich war heute im Tierheim und dort waren einige "Kampfhunde", es stand dann auf dem Zettel sehr lieb, verspielt nur in erfahrene Hände abzugeben.
Was meint ihr, haben diese Hunde eine Chance vermittelt zu werden ??

Liebe Grüße
lenchen
Lenchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 06:16   #2 (permalink)
Super-Moderator

Benutzerbild von ludes

Standard

Ich glaube dass die Chancen eher gering sind, sie werden doch auch nicht so einfach herausgegeben wie „normale“ Hunde!

Aber was heißt normal?
In normal steckt das Wort Norm und alles was nicht der Norm entsprich ist schlecht.
Diese Tiere werden von skrupellosen Hundebesitzern oft für sinnloses Machtgehabe gehalten, sind die Tiere dann unnormal oder der Mensch?

Gut ich akzeptiere wenn man sagt, das dieser Hund von Natur aus schon einen ausgeprägten „Kampinstinkt“ hat, aber ist das nicht auch die alleinige Schuld des Menschen? Fördern manche nicht noch diesen Instinkt?

Sie wurden immerhin genau für solche Zwecke gezüchtet für die man sie heute verurteilt, zum Kämpfen!

Es kommt einfach darauf an wie man einen Hund erzieht, jedenfalls ist die Erziehung wohl ausschlaggebend.

Ich denke man macht sich solche Probleme immer ein bisschen Leicht.

Wen ich seh wie ältern alleinstehenden Menschen der „Pfiffi“ abgenommene wird, der noch nie einer Menschenseele was getan hat, er aber ein bisschen aussieht wie ein „böser Kampfhund“, dann läuft was verkehrt.
Wenn sie dann das Tier noch mal bekommen, können viele einfach nicht mehr die Steuer bezahlen und der „böse Kampfhund“ landet im Tierheim und solche Texte wie „sehr verspielt“, „gutmütig“, „Kinderlieb“ stehen dann dabei! Weil es einfach ganz liebe Hunde sind.

Aber eben nicht alle sind vorbildliche Halter und diese wenigen packen es immer dass eine ganze Reihe von Menschen und Tieren darunter leidet.

Aber der ludes kann nicht die Welt retten, dafür gibt es Leute Clark Kent.

Gruß ludes
ludes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 07:37   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lenchen

Standard

Hallo,

steht heute bei uns in der Zeitung :

Nach der tödlichen Hunde - Attacke auf eine Rentnerin in Sachsen_Anhalt haben Tierärzte
einen Wesenstest für Hundebesitzer gefordert. Besitzer auffällig gewordener gefährlicher Hunde sollten einen regelmäßigen Nachweis ihrer Sachkunde und Zuverlässigkeit erbringen, verlangte der Präsident des Bundesverbands Praktizierender Tierärzte.
"Der Wesenstest für Hunde reicht nicht aus " Das Problem liegt in einer gestörten Tierhalter - Hund - Beziehung. Solche Tierhalter förderten durch ihr falsches Verhalten die Aggressivität eines Hundes. Wer dann als "Wiederholungstäter" bekannt werde, dem müsse die Erlaubnis zur Hundehaltung entzogen werden " ganz wie beim Waffenschein.".

Ein Wesenstest für Hundehalter fände ich gut, vielleicht würden dann nicht mehr so viele Hunde im TH landen, denn wer sich die Mühe macht, der hat sich sicher vorher genau überlegt, was es heisst einen "Kampfhund" zu haben .

Liebe Grüße
Lenchen
Lenchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen