Aaalso...
seit vier tage wohnt jetzt ein kleiner Kater in unserer Mitte und ich hatte vorher noch nie eine Katze/Kater, da tun sihc dann schon ne menge fragen auf~ und es wär echt hilfreich von nen paar erfahreneren Katzenhaltern tipps zu bekommen!
mein erstes problem ist, dass sich mein katerchen in meinem bett sehr wohl, zu wohl fühlt. jede nacht versucht er zu mir reinzuklettern. Ein körbchen hat er aber, also wie kann ich ihn daran gewöhnen in diesem auch zu schlafen anstatt in meinem bett?
die zweite frage wäre inwiefern er jetzt schon verträgt allein zuhaus zu bleiben.
ich habe ihn ja extra in den ferien geholt, aber die schule geht ja auch wieder los und ich bin auch jetzt ab und zu nicht den ganzen tag zuhause, wegen training etc.
meine sorge ist, dass sich der kleine dadurch zu sehr vernachlässigt fühlt und sein vertrauen zu mir gemindert wird ( er is ne kuschelklette, manchmal aber "etwas" übermütig, was ja durchaus normal ist?!)
und drittens wüsste ich gern ob es in ordnung ist, ihn mit geschirr ( alte meerschweinleine, passt wie angegossen) nach draußen zu bringen, um ihn den garten zu zeigen.
Noch bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass er allein raus kann, ohne leine, da er ziemlich fix ist.
Aber vielleicht irre ich mich ja. Auf jeden fall haben wir auch andere katzen auf den nachbargrundstücken, allesamt um ein vieles älter als er, deshalb unter anderem auch meine bedenken ihn allein (mit beobachtung!!) rauszulassen...
wär schön wenn mir jemand helfen könnte!