Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2006, 10:19   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Fragen rund um den Neuzugang ( knapp 3 Monate alt)

Aaalso...
seit vier tage wohnt jetzt ein kleiner Kater in unserer Mitte und ich hatte vorher noch nie eine Katze/Kater, da tun sihc dann schon ne menge fragen auf~ und es wär echt hilfreich von nen paar erfahreneren Katzenhaltern tipps zu bekommen!
mein erstes problem ist, dass sich mein katerchen in meinem bett sehr wohl, zu wohl fühlt. jede nacht versucht er zu mir reinzuklettern. Ein körbchen hat er aber, also wie kann ich ihn daran gewöhnen in diesem auch zu schlafen anstatt in meinem bett?
die zweite frage wäre inwiefern er jetzt schon verträgt allein zuhaus zu bleiben.
ich habe ihn ja extra in den ferien geholt, aber die schule geht ja auch wieder los und ich bin auch jetzt ab und zu nicht den ganzen tag zuhause, wegen training etc.
meine sorge ist, dass sich der kleine dadurch zu sehr vernachlässigt fühlt und sein vertrauen zu mir gemindert wird ( er is ne kuschelklette, manchmal aber "etwas" übermütig, was ja durchaus normal ist?!)
und drittens wüsste ich gern ob es in ordnung ist, ihn mit geschirr ( alte meerschweinleine, passt wie angegossen) nach draußen zu bringen, um ihn den garten zu zeigen.
Noch bin ich nicht ganz davon überzeugt, dass er allein raus kann, ohne leine, da er ziemlich fix ist.
Aber vielleicht irre ich mich ja. Auf jeden fall haben wir auch andere katzen auf den nachbargrundstücken, allesamt um ein vieles älter als er, deshalb unter anderem auch meine bedenken ihn allein (mit beobachtung!!) rauszulassen...

wär schön wenn mir jemand helfen könnte!
Leopold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2006, 11:17   #2 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Chiva

Chiva eine Nachricht über ICQ schicken Chiva eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also das mit dem Körbchen wird schwierig! Es geht am besten, wenn er zur Schlafenszeit nicht in dein Schlafzimmer kann, sonst wird er das Bett mit dir drin vorziehen. (Machen meine allesamt )
Die Zeiten alleine dürfte er gut aushalten, solamg er was zum Spielen, und in der Zeit, wo du da bist, gaaaanz viel Beschäftigung und Spiel bekommt

Das mit der Leine ist völlig ok, aber denk dran, daß es kein Hund ist. es ist durchaus möglich, daß er ich in eine Ecke verkriecht und nicht weiter gehen will, weil ihm irgendwas suspekt ist Ansosnten ist das die sicherste Methode, einer kleinen Katze Freigang zu gewähren.
Meine letzte Katze durfte erst mit über 9 Monaten frei raus, und dann auch am besten bei fiesem Wetter, damit sie anfangs nicht so lange draussen war (ich bin fies, ich weiß ^^ )
Sie ist mittlerweile über ein Jahr und hat soo viel Respekt vor Fahrzeugen, daß ich mir keine Sorgen mache, daß sie überfahren wird.

So, ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Und ich wünsch dir gaaaanz viel Freude mit deinem Stubentiger! Katzen sind schon was Feines
Alt 02.08.2006, 15:26   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hmmm~ das mit dem nicht ins schlafzimmer lassen dürfte schwierig werden, da meine eltern das sicher nicht gutheißen werden
abba versuchen kann mans ja~
myah es is so herzzerreißend wie er maunzt wenn ich wiederkomm >o< abba du hast sicher recht, er hat ja nen riesen haus zum spielen (auch wenn er nur in drei räume darf-bis jetzt- trotzdem ne menge platz für sone kleine mieze ^^)
das mit der leine probier ich brav weiter (er findet die tastatur grad seeeeehr interessant-und mein armband *ouch*)

danke für deine tipps ^____________^
Leopold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen