Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Katzen > Katzen Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 13:30   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Zweitkatze

Hallo

Wir haben uns vor 2 Tagen eine Zweitkatze zugelegt.Eine Kätzin von 1,5 Jahren.Unser Kater wird jetzt 1 Jahr alt.Er ist Freigänger,die neue eine Wohnungskatze.Ich erhoffe mir,das der Kater, zumindest nachts,mehr zu Hause bleibt,denn er bekommt ziemlich viel Haue und nachts passiert ja eh am meisten(Überfahren ect.)
Meine Frage .Dauert es sehr lange,bis die 2 sich aneinander gewöhnt haben?Bis jetzt gehen sie sich aus dem Weg,wird die Distanz zu eng,fauchen sie sich an und knurren beide.Der Kater zeigt aber kein richtig agressives Verhalten.Sie darf auf seinen Lieblingsplatz,mit seinem Spielzeug spielen und das Katzenklo benutzen.Er beobachtet sie dann nur.Ist das ein gutes Zeichen??
Wir bevorzugen den Kater jetzt sehr,damit er nicht eifersüchtig wird.
Wie kann man den beiden sonst noch helfen?Oder sollte man sie ganz in Ruhe lassen??
Gruss Luna
Lunaflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 05:46   #2 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Chiva

Chiva eine Nachricht über ICQ schicken Chiva eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Am besten ganz in Ruhe lassen.
Das klingt ja soweit auch schon ganz positiv

Unser großer Kater ist auch eher der zurückgezogene Geselle, der nicht soviel Wert auf andere Katzen legt.
Aber auch mit unserem gastkater, den wir mal üer 10 Tage hier hatten, konnte er es am Ende der Zeit schon in einem Zimmer aushalten

Ich denke, so ein-zweimal wird es wahrscheinlich eine Rangelei geben, damit die Fronten geklärt sind, aber sonst ist es echt mehr ein Gewöhnungsprozess.

Hast du schonmal versucht, den Kater einfach nachts drinnen zu halten? Meine dürfen von morgens bis abends rein und raus, aber wenn wir schlafen gehen, dann gibt es die letzte Mahlzeit und danach halte ich die drei bis morgens drinnen. Auch, damit ich nachts weiß, daß sie sicher aufgehoben sind
Ansonsten viel Spass mit den zweien!
Alt 01.09.2006, 21:02   #3 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Catdigbunnyfan

Standard Zweitkatze

hallo ich habe mir heute eine zweite katze zugelegt mein kater ist kastriert und ist 1 und halb Jahre alt. die neue kätzin ist 8 Wochen alt. mein Kater hat anscheinend angst vor ihr oder sonst was er interressiert sich nicht groß für sie rennt eher weg vor ihr oder faucht und zieht den schwanz ein. jetzt weiß ich nicht wie ich die zwei am besten aneinander gwöhnen soll. Könnt ihr mir vielleicht helfen bitte eine schnellst mögliche antwort danke
Catdigbunnyfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen