Hallo Leute,
ich habe mir auch einen kleinen Welpen zugelegt, einen West Highland White Terrier.
Das Thema Hundekrankenversicherung fand ich auch recht interessant, zumal unser alter Hund zuletzt sehr oft zum Arzt musste.
Es gibt recht viele Unterschiede bei den Anbietern und ihr müsst euch entscheiden ob ihr "alles" oder nur Operationen absichern möchtet - letzteres ist etwas günstiger.
Ich habe mich für die AXA entschieden, dort bekommt man auch die jährlichen Impfungen bezahlt und der Beitrag steigt nicht wie bei der Allianz ständig um 10% nach oben.
Schaut mal in die Tabelle bei
www.forium.de/hunde-op-versicherung.htm da habt ihr alle Anbieter nebeneinander.
Einmal habe ich die Versicherung schon in Anspruch genommen , wir waren im Wald spazieren und der kleine hat sich eine Kornehre eingetreten - beim Tierarzt wurde das dann betäut und operativ entfernt.
Ich hätte auch die langsamere und billigere Variante nehmen können, mit Zugsalbe - aber dafür habe ich ja die Versicherung abgeschlossen und der kleine musste nicht solange leiden.
Ich hoffe Euch vielleicht etwas mit den Info´s geholfen zu haben!
Alles Gute
Henrik