Hallo zusammen,mein kleiner Mischlingsrüde 4Jahre alt hate im Januar2006 einen Kreuzbandriss hinten rechts.Dass ist etwa 3 Monate gegangen bis er wieder normal laufen konnte.Jetzt hat er am Dienstag dass selbe wieder fabriziert,und muss am Freitag operiert werden.Nun fängt dass ganze Theater wieder von vorne an.Mann muss ihn herum tragen,dass ganze Haus verbarrikadieren dass er niergends herauf kann,man ist wieder total angebunden.Meine Nerven liegen blank.Ich weine nur noch den ganzen Tag,ich weiss genau wass wieder auf mich zukommt,und habe Angst.Er tut mir so leid.
In 3 Wochen haben wir Ferien gebucht kann mich gar nicht darauf freuen.Wer hilft mir.Oder hat jemand auch erfahrung mit Kreuzbandriss.Danke für Eure unterstützung und Hilfe.Liebe Grüsse Munggeli
leider oder gott-sei-dank habe ich keine Erfahrung damit aber, ich bin mir sicher, du schaffst das. Hundi kann doch sicher auf drei Beinchen laufen und wenn alles wieder okay ist, ist er wieder gesund und munter. Schau, es gibt Krankheiten, die sind viel schlimmer.
Kopf hoch, es wird alles wieder gut.
Keine Straße ist lang, mit einem Freund an der Seite
Hallo Lenchen,vielen Dank für Deine Aufmunterung.aber der erste Kreuzbandriss war erst im Januar.Jetzt hat er die kraft noch nicht um auf diesem Bein zu humpeln.
Er wird sehr schnell müde.Aber ich hoffe sehr dass das Bein die Belastung aushält,und nicht wieder reisst.Der TA.meint es sollte halten.Hoffen wirs.Vielen Dank.Gruss Munggeli
Hallo Muggeli,
oh ich weiß was du durchmachst. Unser Filou mußte innerhalb von vier Monaten zweimal am gleichen Bein am Kreuzbandrisss operiert werden. Zum Glück ist nein war, leider mußten wir ihn Dienstag gehen lassen, er ein Cairnterrreir und daher nicht so schwer. Wir haben ein großes Plastigbecken aufgestellt und so viel Wasser reingetan, das er nicht den Boden berühren konnte, sondern mit den Beinen paddeln mußte. Wir sind dann auch täglich mehrmals ganz kleine Strecken mit ihm gegangen, so das sich die Muskeln wieder aufbauen konnten. Natürlich nicht gleich nach der OP, sondern erst Wochen später nach Absprache des TA. So war nach einem halben Jahr nichts mehr von seinem Kreuzbandriss zu merken und er tobte genauso verrückt wie unsere anderen Beiden. Sei doch aber froh, das ihr Urlaub habt, denn dann kannst du doch deinen Hund viel besser nach der OP versorgen.
Hallo,danke für Deine Aufmunterung.Es ist wirklich mühsam,ihn so zu sehen.Nachts schlafen wir nicht mehr,weil er sehr unruhig ist.Er starrt auch immer vor sich ihn minuten lang.Sein geschäft verrichtet er auch nicht,er sitzt mir gleich wieder aufs Gras.Ich glaube er hat jedes mal stress wenn ich mit ihm nach draussen gehe.Heute muss ich wieder zum TA um den Verband zu wechseln,aber der TA sagt nur immer wier wissen ja wie er ist,er trotzt.Mal schauen heute .Gruss Munggeli
Hi Mugeli,
eigentlich habe ich keine Zeit und wollte auch nur meiner Schwester in Spanien eine Mail schicken. Ich hatte heute eine OP und ich habe versprochen mich z u mledenn, wenn ich zurück bin.
Es hört sich an, als wenn die OP schon gemacht wurde, da du von Verbandwechsel sprichst. Also dein Hundi scheint nicht in Ordnung zu sein, so wei du ihn beschreibt.
aber der TA sagt nur immer wier wissen ja wie er ist,er trotzt.Mal schauen
Wahrscheinlich hat er schlimme schlimme Schmerzen.
Also bist du noch nie auf die Idee gekommen mal den TA zuwechseln. Denke auch nach 7 Monaten müßte dein KLeiner das Bein von der ersten schon längst viel besser belasten können. Hat der TA euch keine Tips gegeben, wie ihr die Muskel wie aufbauen könnt oder euch selber mal schlau gemacht.
Hi Inge,
Gestern waren wir beim TA und er hat ihm den Verband weggenommen.Er ist auch gelaufen.Dass er noch sehr müde ist kommt von den schmermitteln und dem Antibiotika,er schläft viel.Er will einfach nicht nach draussen gehen und sein geschäft verrichten.Es ist sehr nerven aufreibend.Man kann nirgends hingehen ich möchte ihn jetzt auch nicht alleine lassen.Aber die TA meint er brauche einfach seine Zeit,er sei halt schon verwöhnt und wehleidig.Dass hat mich traurig gemacht.Gruss Munggeli
Hi Munggeli,
also das wäre kein TA für mich, den ich denke unser Hunde sind alle etwas verwöhnt und meine besonders, denn wir haben seit fast 30 Jahren nur HUnde aus schlechter Haltung ode stark mißhandelte. Bis auf unseren kleinen Mika, der kam als ganz normale Eelpe zu uns. Er wurde heute Mittag operiert und läuft schon wieder durch Haus, also nichts mit Müde. Würde an deiner Stelle mich doch mal umschauen, ob du nicht einen anderen TA findest. Unsere würden nie so über ihrer Patienten sprechen, sondern leidenmit ihnen mit.
Hoffe aber das es deinem Kleinen jetzt schon etwas besser geht und verwöhne ihn jetzt ruhig, denn nach so einer OP braucht er es ganz doll.
LG Inge