Gestern im Supermarkt sind mir Nüsse über den Weg gelaufen, da dachte ich mir, nimmst mal ne Handvoll mit, kann ja nicht verkehrt sein, kriegen sie ja nur ab und an!
Und dann gab es gestern erstmal eine Erdnuss, noch verpackt versteht sich, da sind die Racker erstmal beschäftigt!
Allerdings müssen die den Leckerbissen gerochen haben, denn wenn die sonst alles ganz kameradschaftlich teilen, bei der Nuss führte kein Weg rein!
Derjenige, der die Nuss hatte, gab sie nicht mehr her, und der andere wollte sie aber auch gerne haben!
Jetzt ist so eine verpackte Erdnuss ja fast halb so groß, wie ein Hamster, sah also äußerst drollig aus!
Allerdings fing der Unterlegene ganz fürchterlich an zu quietschen, hab ich so noch nicht bei den Robbis erlebt, außer, wenn einer zugerichtet wird (kommt ja leider auch ab und an vor). Ich hab dann einfach noch eine zweite Nuss reingetan, dann war Ruhe, jetzt hatte jeder eine!
Heute morgen lagen dann zwei halbe Erdnüsse im Käfig rum, nach der ersten Nuss sind die also uninteressant geworden!
Allerdings, die quietschen immernoch rum, werd ich mal im Auge behalten müssen!
Aber interessant ist es schon, je älter die beiden werden, desto mehr mir bis dato unbekanntes Verhalten entdecke ich! Sind ja jetzt mit reichlich einem Jahr schon recht betagte Herren, und schwul noch dazu!

Die rammeln, was das Zeug hält!