Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Hunde

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 07:30   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Munggeli

Standard Hausstaubmilben Allergie

Unser 4 Jähriger Mischlingsrüde hatte im Jahr 2006 viel Pech.Es hat Angefangen im Januar mit einem Kreuzbandriss,dass kam gut.Im August dass andere Bein ebenfalls Kreuzbandriss,nach etwa 6 Wochen ist mir aufgefallen dass er nicht richtig läuft,also wieder ab zum TA.Nun die niederschmetternde Diagnose dass Band ist wieder gerissen,man muss wieder op.Ich war total am Ende habe nur noch geweint war Nervlich fix und fertig.Was blieb uns anderes übrig als wieder operieren.
Jetzt ist dass 11 Wochen her und ist gut gekommen.
Vor etwa 6 Wochen ist mir aufgefallen dass er sich immer krazt,und er wurde immer röter,hauptsächlich am Ohr und unter dem Hals.
Also wieder zum TA.
Jetzt hat er auch noch eine Hausstaubmilben Allergie.Ich kann Euch sagen bald kann ich nicht mehr.Wir haben ihn nun 4 Jahre und immer ist wieder etwas wenn wir vielleicht mal 2 Wochen nicht beim TA sind ist es schon viel.Das ganze ist auch nicht billig ist ein riesiger Kosten punkt.Was mir auch Aufgefellen ist seid letzten Januar ist er sehr Unruhig und Nervös.Es ist eine riesige Belastung wenn immer wieder etwas ist.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse Munggeli
Munggeli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 18:08   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Also wir haben zwei Hunde, Gina(Labrador-Dobermann-Rhodesian Ridgeback) und Shirley(Irischer Wolfshund).
Shirley hatte mit 5 Jahren einen Tumor am Bein und wir sind nen halbes Jahr lang jede Woche beim TA gewesen.... nicht wegen dem Tumor... nein... sie wurde operiert... und die Wunde ging nicht zu, weils so ne blöde stelle am bein war!!!!
Und dann Gina letzten Winter... Bänderriss..... *grr* und das gerade bei ihr, die so verdammt agil ist... nen 3/4 Jahr nur an der Leine spazierengehen... es war die Hölle. Der Hund war nicht im geringsten ausgelastet.... und ging uns tierisch auf den Keks... Hat manchmal den Drall gehabt und die Nacht angebellt !!! ?
Ich kenn das... halt nicht mit dem gleichen Hund... aber es ist sehr anstrengend, kostet viel Kraft. Ich hoff das Jahr 2007 wird für deinen Hund besser. Ist ja auch psychisch nicht so toll, wenn er dauernd etwas hat.

Maddy
Maddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2007, 17:04   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Munggeli

Standard

Vielen Dank für Deine tolle Unterstützung.
Jetzt geht es ihm wieder besser.Aber ich hoffe sehr dass wir jetzt endlich mal ein bisschen Ruhe haben,und der ganze Stress ein Ende hat.
Ich hoffe dass das Jahr 2007 besser wird,und mit Thimmi aufwärts geht.
Denn so weiter sind wir dann auch mit den Nerven und Phsychisch am Limit.
Liebe Grüsse
Munggeli
Munggeli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen