Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Hunde > Hunde Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2007, 12:51   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Beleidigte Leberwurst oder etwas anderes?

Hallo,
unsere Hündin war beim grossen Regen - so will ich es mal nennen - draußen in ihrer Hütte. Vorausschicken muss ich wohl, dass wir zwei Hündinnen haben, die im Sommer draußen "wohnen" und im Winter drinnen. Es regnete nun zwei Tage lang und es gab auch ein Gewitter und unsere Hündin benahm sich jetzt ca. 3 Tage lang so, als wäre sie todkrank.
Sie lag herum, schaute immer mit "triefendem" Blick, fraß schlecht, kaute wie auf Disteln, maute mal ab und an ... nichts interessierte sie.
Ich hab dann einen Check gemacht, mir die Zähne angeschaut, Fieber gemessen, Bauch abgetastet, nichts!
Hab das Futter eingeweicht, damit sie überhaupt frisst und nach ca. 2 1/2 Tagen intensiver Beobachtung und Fürsorge war sie dann wieder quitschfidel ... mir schien, sie war nur beleidigt, weil sie bei Gewitter draußen sein musste. Sie ist knapp 7 Jahre alt und schon von Baby an haben wir diese Sommer/Winter-Regelung - sie kennt es also - aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

Wer kennt noch solche Situationen, in denen der Hund beleidigt ist und krank macht ? Wie geht Ihr damit um? Gleich zum Tierarzt oder Homöophatisch oder wie? Es würde mich brennend interessieren!!!

LG
Schnatti71

PS. Ich habe absichtlich das Wort "beleidigt" gewählt, weil unsere Hündin auch dann, wenn sie heiss wird, ähnlich reagiert. Weinerlich, nicht-fressend usw. - deshalb beleidigt!
Schnatti71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2007, 20:15   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lenchen

Standard

Hallo Schnatti,

vermutlich kennst du deinen Hund recht gut.
Ich gehe lieber einmal mehr zum TA als einmal zu wenig
Grad wenn sie das Futter verweigern würde ich mir schon Sorgen machen.

Bei Durchfall oder kleineren Verletzungen gehe ich schonmal selbst mit homöophatischen
Mitteln ans Werk

-------------------------------------------------------------------
Keine Straße ist lang, mit einem Freund an der Seite
Lenchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2007, 16:26   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das Hunde mal beleidigt sind kenne ich sehr gut, wir haben Westis und Terrier sind bekannt für ihren dickkopf. Wie auch Menschen mal ein, zwei schlechte Tage haben können, können das Tiere auch. Wenn sie das Futter verweigern ist dies nicht gleich ein Grund um zum TA zu rennen (obwohl ich das auch tun würde *grins*). Hunde halten bis zu 5 Tagen ohne Nahrung aus, es ist also kein Weltuntergang wenn sie wenig oder garnichts frist. Da deine Hunde drausen leben ist das natürlich so eine Sache, es hätte ja auch sein können das sie an Stöckchen nagt und evtl. was runtergeschluckt hätte....oder, oder, oder...

Wenn meine beleidigt sind drehen sie mir den rücken zu, kommen nicht mehr kuscheln , ignorieren mich halt. Sowas ist ja sowas von SCHLIMMMMM

Was für eine Rasse hast du denn wenn ich mal Fragen darf?

LG Jay
Fischstäbchen123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen