Hallo,
unsere Hündin war beim grossen Regen - so will ich es mal nennen - draußen in ihrer Hütte. Vorausschicken muss ich wohl, dass wir zwei Hündinnen haben, die im Sommer draußen "wohnen" und im Winter drinnen. Es regnete nun zwei Tage lang und es gab auch ein Gewitter und unsere Hündin benahm sich jetzt ca. 3 Tage lang so, als wäre sie todkrank.
Sie lag herum, schaute immer mit "triefendem" Blick, fraß schlecht, kaute wie auf Disteln, maute mal ab und an ... nichts interessierte sie.
Ich hab dann einen Check gemacht, mir die Zähne angeschaut, Fieber gemessen, Bauch abgetastet, nichts!
Hab das Futter eingeweicht, damit sie überhaupt frisst und nach ca. 2 1/2 Tagen intensiver Beobachtung und Fürsorge war sie dann wieder quitschfidel ... mir schien, sie war nur beleidigt, weil sie bei Gewitter draußen sein musste. Sie ist knapp 7 Jahre alt und schon von Baby an haben wir diese Sommer/Winter-Regelung - sie kennt es also - aber sowas hab ich noch nicht erlebt.
Wer kennt noch solche Situationen, in denen der Hund beleidigt ist und krank macht

? Wie geht Ihr damit um? Gleich zum Tierarzt oder Homöophatisch oder wie? Es würde mich brennend interessieren!!!
LG
Schnatti71
PS. Ich habe absichtlich das Wort "beleidigt" gewählt, weil unsere Hündin auch dann, wenn sie heiss wird, ähnlich reagiert. Weinerlich, nicht-fressend usw. - deshalb beleidigt!