Ne leider reicht ein 80 L Becken nicht, ist schon schlimm was man so von manchen Tierhandlungen angedreht bekommt. Besonders weil du angibst du hättest Sumatrabarben und Mosbarben - das ist ein und das selbe, ein anderes wort für Sumatrabarbe ist Moosbarbe d.h. du hast wohl eine rasse wo du nicht einmal den namen kennen kannst, demnach auch nicht weist wie gross die werden.
Sumatrabarben (Moosbarben) können bis zu 7 cm gross werden (8 Stück x 7cm = 56cm)
Zebrabärlinge können bis zu 6 cm gross werden (6 Stück x 6cm = 36cm)
Atennenwelse können bis zu 12 - 14cm gross werden (2 Stück x 12cm = 24cm)
Und fals du einen Getüpfelten Gabelwels der auch als Mamorwels bezeichnet wird hast, dann gib ihn zurrück sonst brauchst du ein riesen Becken, den dieser wels passt sich zwar dem Becken an wird aber normaler weise in der Natur bis zu 70cm gross.
(
http://www.aqualistix.info/Ictalurid...punctatus.html)
Rechnet man jetzt die ganzen cm zusammen und ich lass jetzt einfach mal die Mamorwelse aussen vor dann ergibt sich eine Beckengrösse die du haben solltest wenn du Tiergerecht sie leben lassen möchtest, bzw. behalten möchtest für immer: 116 cm also ein 120 L Becken wäre ohne die Mamorwelse von nöten.
Ich hab mir früher auch jeden mist andrehen lassen, hatte früher ein 54L Becken und darin Barsche, grosse barsche gehalten. Heute käm ich auf solch ein absurten gedanken garnicht mehr erst.