Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Hunde > Hunde Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 12:49   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hund spinnt total bei Gewitter

Wir haben einen Hund, er ist 12 Jahre alt und eigendlich noch total fit.
Es ist eine Mischling und etwa so groß wie eine Schäferhund und sieht auch sehr aus wie einer.

Seid er klein ist hat er panische angst vor lauten Geräuschen (Gewitter, silvester etc...)
Er zittern am ganzen körper und hächelt deutlich mehr als normal.

Früher war es so, dass er dan meistens zu uns wollte, und sich dann an uns gehalten hat.
Das ganze war aushaltsam, er wollte halt nur bei Menschen sein.

Seid ca einem Jahr aber ist es so, dass er im ganzen Haus rumrennt, überalle versucht sich zuverkrichen, stellen an die er normalerweiße nicht kommt.

Vor ca genau einem Jahr hat er, als er alleine wat zuhause, bei einem Gewitter mehere Tausend Euro schaden angerichtet. Er hat sämtliche Türen teileweise durchgebissen (richtig dicke Haustüren) hat die verputzung von wänden gerissen und auch Türrahmen herausgerissen.

Seid dem müssen wir ihn immer in den Keller tun, wenn wir alle nicht da sind.
Auch so tun wir ihn bei Gewitter oft in den Keller, meistens geht sie dort auch freiwillig und gerne hin, man hört dort unten das gewitter viel schlechter. Unsere Keller, vorallem Türen, sind total zerfressen.

Was wir auch tun, sie dreht immer durch egal ob wir da sind oder nicht, läuft wie eine wilde durchs Haus und zerstört dabei alles.

Früher war es auch nur wenn Gewitter war oder kurz vor gewitter, heute dreht sie fast an jedem schwülen Tag durch egal ob Gewitter kommt oder nicht, oder wenn es Stunden später kommt. Oder auch Kilometer weit entfernt ist.

Wir haben schon alles Versucht...leider hilft nichts...das hier ist unsere letzte Chance auf besserung...

Ich hoffe man kann uns hier helfen...
winwin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 07:17   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lenchen

Standard

Hallo,

was meinst du mit... wir haben schon alles versucht ?
Ich würde es mit Bachblüten versuchen.
Was sagt der TA ?

-------------------------------------------------------------------
Keine Straße ist lang, mit einem Freund an der Seite
Lenchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2007, 12:20   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Also das liest sich aber hart, letzter versuch...
Ein Hundi hat nicht ohne grund angst, ihr als Härrchen müsst ihm zeigen das da nichts schlimmes ist, wenn der hund von euch weg rennt weil er sich vergrichen muss...dann würde ich den fehler erstmal an mir suchen. Unsere ersten westis hatten das auch ganz ganz schlimm, dennoch haben sie immer schutz bei uns gesucht und liesen sich durch streicheln oder bschäftigungs beispielen etwas die angst vergessen. Also ich hätte wircklich ein problem damit wenn mein Hund sich nicht geschützt bei mir fühlen würde, ich würde niemals meine gleibten schnuckis dann noch in den keller schliessen, da würde mein herz bluten.

Wie meine vorrednerin schon sagte, bachblüten sind eine gute alternative um den Hund etwas ruhiger zu machen...müsste dann aber auf langzeit angewendet werden bei euch weil du sagtest er wittert die gefahrr im vorraus.

Echt grusslig wenn hier steht die letzte chance...ich würde eher sagen es ist die letzte chance den fehler am hund zu suchen, meist sind es die menschen die die angst des hundes noch hochpuschen und das geht schon mit einer anderen körperspannung...

armes hundi
Fischstäbchen123 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen