Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum

Zurück   Amilla.de - Das Haustier Portal mit Forum > Amilla.de - Tierzeit > Hunde > Hunde Verhalten & Erziehung

Quickmenü
Sponsor
Wussten Sie's ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 18:23   #1 (permalink)
Moderatorin

Benutzerbild von Laika80

Standard Das Alleinbleiben

Alleinbleiben,

Für den Hund ist es das schönster bei seinem Rudel zu sein. Das geht aber nicht immer. Manchmal gibt es Situationen, in denen es unumgänglich ist, den Hund zuhause zu lassen. Deshalb ist es notwendig, dem Hund beizubringen, auch einige Stunden alleine zu bleiben, ohne dass er heult oder sich an den Möbeln zu schaffen macht.

Am besten beginnen sie mit dem Training in einer Ruhephase des Hundes. Gehen sie einfach aus dem Zimmer und kommen eine Minute später wieder rein und setzten sich ohne den Hund zu beachten wieder hin. Am nächsten Tag können sie kurz aus der Wohnung gehen für etwa 3 Minuten. Wenn sie merken das der Hund nicht jault oder irgendetwas zerstört verlängern sie die Zeitspanne.

Es könnte auch passieren das der Hund schon beim Schuhe oder Jacken anziehen anfängt zu jaueln/bellen dann ruhig mal mit Jacke und Schuhen sich für mehrere Minuten hinsetzten.

Geändert von Laika80 (28.12.2004 um 18:56 Uhr)
Laika80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2005, 19:46   #2 (permalink)
Super-Moderatorin

Benutzerbild von SoulyMaus

SoulyMaus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das wichtigeste jedoch ist, das man das nicht macht wenn der hund 8 wochen ist, sowas sollte man erst mit 4 monaten anfangen, also dann wenn er alles zu hause kennt und jeden und weiss was sein revier ist usw.
dennoch sollte man wenn man es schafft einige zeit aus dem zimmer zu gehen nicht gleich denken das es klappt wenn man aus der wohung ist. der hund weiss das man hinter der tür steht oder da irgendwo ist. also ruhig auf die strasse gehen und durch das angekippte fenster lauschen.

dani

ps: VORSICHT: wenn man 2 hunde hält und einer abgegeben wird oder verstirbt kann es passieren das man das alleine seine mit dem anderen hund von anfang an neu üben muss!!!!!!!!!
SoulyMaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2005, 18:02   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Hunde pinkeln wo sie nur können

ich wohne momentan bei meinem Freund, und die Familie hat 3 Hunde. 2 Dackel und 1 Shi Tzu.. Eigentlich sind die ganz umgegänglich, wäre da nicht dieses ständige in die Wohnung machen. Kommt man unten in den Keller muss man aufpassen das man nicht über die Haufen stolpert.. Komisch ist nur das die die Möglichkeit haben, wenn Sie müssen in den Garten zu gehen.! Ich würde es ja verstehen wenn das nur passieren würde wenn keiner zu hause ist.. aber es passiert ständig!

Ich brauche hier echt mal einen Rat..
Die 3 Hunde sind im alter von 2-4 Jahren.. also eigentlich Stubenrein!
*sternchen*1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 10:11   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

trixi1103 eine Nachricht über ICQ schicken trixi1103 eine Nachricht über MSN schicken trixi1103 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard hund aus spanien,soll das allein sein lernen.

wir haben seit zwei wochen einen 8monate alten beagle-mix aus spanien. sie war am anfang sehr ängstlich,aber das wird jeden tag besser.
jetzt möchte ich gerne das sie auch mal alleine bleibt..aber sie fängt schon an zu fiepsen ween ich mich und meine kinder anfange anzuziehen..
wielange wartet man da bis ich damit anfangen kann??
da es situationen gibt wo ich sie n icht mit hinnehmen kann.
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
trixi1103 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen